Wie soll ich mich am besten verhalten?

3 Antworten

Sprich sie drauf an. Frag sie, ob sie dir damit etwas Bestimmtes sagen möchten. Vielleicht wollen sie dir damit ja zum Beispiel sagen, dass du deine Einnahmen und Ausgaben im Blick behalten musst, damit du nicht über deine Verhältnisse lebst, oder so. Meine Mutter hat mir auch immer gesagt: Guck regelmäßig auf dein Konto und mach dir ne Tabelle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin 24 Jahre alt und meine Eltern kommentieren immernoch was ich mir so „gönne“ wenn ich shoppen gehe oder online etwas bestelle.

ausziehen, dann bekommen sie es nicht mit wenn du was bestellst oder shoppen geht. Wenn du aber z.b. zu Hause lebst und keine Miete zahlst aber Geld hast um für 200 € shoppen zu gehen, dann verstehe ich den Umut der Eltern.

Ich würde sagen, dass sie damit aufhören sollen, mir die Laune zu verderben.

Das ist meine Sache, wenn ich etwas kaufen möchte und nicht eure Entscheidung.