Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich beim schwarz fahren erwischt wurde

11 Antworten

Sie wird dir deswegen nicht den Kopf abreißen!

Es macht dich nur fertig, wenn du es ihr nicht sagst.

Sag ihr einfach, dass du weißt, dass es falsch war, dir die Freundschaft aber so wichtig war, dass du es riskiert hast. Der Rest ist nur Geld. Zeig dich reumütig und wenn sie keine schlechte Mutter ist, wird sie dir vergeben.

Es gibt allerdings auch Mütter, die sich erstmal furchtbar aufregen. Allerdings legt sich das nach kurzer Zeit wieder und das ist nicht dein Problem.

Sei einfach ehrlich und sag es deiner Mutter! Du wirst zwar einen Einlauf bekommen aber Du hast nicht gelogen..

Sag es ihr einfach, sie wird das sicher verstehen und wenn du sehr strenge Eltern hast sag einfach, dass du vergessen hast ein Ticket zu kaufen bzw abzustempeln

Du sagst es ihr, indem du ihr sagst, daß Du beim Schwarzfahren erwischt wurdest. Daß es Dir leid tut und daß Du das Geld zahlen möchtest und daß du es nie wieder tun wirst.

Ist nicht soooo schwer.

Rede nicht drumrum, sondern sag einfach, wie es ist.

Viel Erfolg!

Mama, ich muss dir was sagen:

Dann erklärst du es und versprichst, das NIE wieder zu machen und das Geld abarbeiten willst, indem du bei der Hausarbeit hilfst, oder einen Job wie Babysitten, Prospekte austragen oder sonst was suchst um deine Schulden zu bezahlen.

Sei einfach ehrlich, sie reißt dir  nicht den Kopf ab