Wie soll ich meiner Mutter die 4 oder 5 erklären?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt "Ich habe es versucht", der hat auch gelernt. Wenn man gelernt hat, aber die Arbeit trotzdem verhauen hat, kann man immer noch sagen "Ich habe es versucht".

Junge, verbring nicht zu viel Zeit mit dem Zocken, ich habe den selben Fehler gemacht. Ich will dir nichts vormachen, aber du wirst sehen, was ich meine.

Wer trotz sehr viel Zocken immer noch alles erreicht, der kann weitermachen, denn wenn man im Unterricht schon nicht aufpasst, sollte man es zuhause. Ich spreche aus Erfahrung. Alda, meine Zeugnisse waren nie das Beste. Ich habe in der 10. Klasse viel Wert auf die Mitarbeit gelegt und es brachte mich richtig nach vorne.

LG Der1Streber

Leoloewe1  29.09.2021, 17:14

,,Junge, verbring nicht zu viel Zeit mit dem Zocken, ich habe den selben Fehler gemacht. Ich will dir nichts vormachen, aber du wirst sehen, was ich meine."

Inwiefern?(du musst es nicht sagen wenn du es nicht willst)😁

verreisterNutzer  29.09.2021, 17:19
@Leoloewe1

Okay, ich geb's einfach Preis, mich kennt hier niemand XD

In der 5./6. Klasse hatte ich gute Zeugnisse, dann fing das Zocken an und legte keinen Wert mehr auf das Lernen und auch im Unterricht war ich eher uninteressiert. Es lief auf einen mittelmäßigen Realschulabschluss hinaus. Dann wiederholte ich die 9. Klasse auf einer viel viel besseren Schule und machte in der 10. Klasse meinen Erweiterten mit einem 2.xx Schnitt. Über Religion, wo ich die einzige 4 habe, brauchen wir nicht reden xD. 3 Einsen habe ich mir mit den Mappen (3x Note 2) versaut, aber ich kann nichts mehr machen. Jetzt mache ich das Abitur auf einem sehr guten Gymnasium.

Jeder ist anders, also achte nicht auf die Noten anderer, sondern auf deine. Wenn der Stress vorbei ist, kannst du aufatmen.

verreisterNutzer  29.09.2021, 17:22
@Leoloewe1

Wenn du einfach machst, ist es - kein Schei* - viel einfacher in der Schule, es macht mehr Spaß und die Zeit geht viel schneller um. Wenn man schon in der Schule sein muss, kann man auch am Unterricht teilnehmen. Die Zeit lernt fliegen, ich meins ernst.

verreisterNutzer  29.09.2021, 17:13

Sage lieber die Wahrheit. Das bringt dich am weitesten.

Nicht verwechseln mit den Leuten, die mit Lügen weit kommen, denn die haben in Wirklichkeit nichts erreicht. Wer aber ehrlich war und bleibt, der hat hinter dem, was man sieht, viel mehr erreicht.

Ich fände es am Mutigsten, wenn du ihr die Wahrheit sagen würdest und dann auch zu den Konsequenzen stehen könntest. Du könntest ihr ja selbst ein Playstation-Verbot vorschlagen. Das wäre ein guter Schritt in Richtung "Verantwortung übernehmen".

dich interessiert deine Note überhaupt nicht, dich interessiert dieses Playstationverbot. Sonst nix.

Wenn du diese Grundhaltung nicht änderst, dass Schule wichtiger ist als Playstation , wirst du es mit jeglicher Argumentation schwer haben. Von daher habe ich keinen Lösungsansatz für dich.

Es ist nur ein Test und keine Arbeit. Auch eine Arbeit wäre nicht schlimm, da du ja ansonsten gut bist, wie du sagtest