Wie soll ich meiner Mutter beichten das ich meine Tage bekommen habe?

10 Antworten

Du brauchst dich nicht schämen schließlich bekommt es jede Frau bzw Mädchen. Auch deine Mutter hat sie.Sie hilft ihr ganz sicher. Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen.Also sagen "Mam ich wollte dir sagen das ich vorgestern meine Tage bekommen habe" oder so.

Einfach mal sagen mama komm mal bitte und dann sagen mit den unterhosen das problem kenne ich ich wasche sie dann immer selvst und wickel sie in ein handtuch das ich verstecke bis sie trocken ist :)

Sag es ihr doch einfach. Deine Mutter ist eine Frau, die hat das auch. Es ist etwas völlig natürliches.

Ich bin zu meiner Mutter und habe gesagt,"Mama, ich glaube, ich habe meine Periode bekommen" sie kaufte mir Binden und gut war es. Was heisst hier beichten? Du hast nichts angestellt, sondern hast deine Periode bekommen, hat deine Mutter auch. Lg Liselotte

Nimm auf jeden Fall erstmal Binden/Tampons von deiner Mutter! Und dann geh einfach zu ihr uns sag "Mama ich hab meine Tage bekommen." Das ist ja nichts schlimmes und kommt halt bei jedem Mädchen irgendwann. Was soll denn auch passieren, wenn du es ihr sagst?