Muss ein Platzverweis eingehalten werden. Wenn beide Personen einverstanden sind?

3 Antworten

Theoretisch ja, da es ein Schutz für Dich ist. So ohne weiteres kann sie Dich (wenn Du noch keine fertige Ausbildung hast oder kein eigenes Geld verdienst) auch mit 21 gar nicht raus schmeißen.

Allerdings scheint mir eure Situation wenn es so eskaliert allgemein nicht einfach bzw. extrem verfahren zu sein. Du wärest wahrscheinlich gut beraten von Dir aus einen Weg zu finden aus zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Egal ob deine Mutter Alkohol toleriert oder nicht, schlagen darf sie dich nicht. Das ist Körperverletzung und muss bestraft werden und auch wenn das deine Mutter ist. Und ja, sie muss das einhalten. Die Anzeige wurde ich nicht zurückziehen, warum?

verreisterNutzer  17.06.2023, 13:14

wegen körperverletzung muß sie nicht ins gefängnis, wieso dann wenn man seinem kind "droht"

Zuerst mal wusstest du mit 21, warum Alkohol in der Wohnung DEINER MUTTER nicht okay ist. Du hast dich also ihren Anweisungen widersetzt. Keine Ahnung, was du im Streit gesagt oder getan hast, dass sie so ausgerastet ist, aber da muss schon ne Packung Gründe und böse Worte dahinter gesteckt haben. Jetzt ist sie aus ihrer eigenen Wohnung, wo du mit 21 noch sitzt, rausgeflogen und es hat eine Menge Staub aufgewirbelt. Du bist erwachsen und auch wenns schwer ist, ist es wohl an dir, dir eine andere Bleibe zu suchen. Wie und wo, ist deine Sache, du hast das alles ins Rollen gebracht und dass die Verwandtschaft das nicht okay findet, kann ich verstehen. Es ist an dir, die Sache jetzt wie ein Erwachsener zu regeln. Und auch, mit deiner Mutter vernünftig die ganze Sache zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

ChiliStyle  24.05.2023, 13:12
DEINER MUTTER

Boah sie hat es fertig gebracht zu Gebären. Voll die Leistung in der Menschheitsgeschichte.

Keine Ahnung, was du im Streit gesagt oder getan hast, dass sie so ausgerastet ist, aber da muss schon ne Packung Gründe und böse Worte dahinter gesteckt haben.

Geil Victim Blaming. sonst noch was kaputt bei dir?

Jetzt ist sie aus ihrer eigenen Wohnung, wo du mit 21 noch sitzt, rausgeflogen und es hat eine Menge Staub aufgewirbelt

Schuld daran ist genau eine Person. Und zwar die Gewalttäterin selbst.

Du hast dich also ihren Anweisungen widersetzt.

Joa das triggert so ne kleine Diktatorin wahrscheinlich.

21 = Volljährig. Die Mutter kann zwar Anweisungen geben aber halt nicht erwarten dass sich jemand drum schert.

Bruns22
Beitragsersteller

Außerdem ist sie doch trocken ! Und es zwingt sie niemand zu trinken!

Kabeltante1266  24.05.2023, 12:34
@Bruns22

Sie macht sich sicher auch Sorgen um dich. Aber auch um sich selber. Selbst RIECHEN, dass jemand, mit dem man zusammenwohnt, nach Alk riecht, dürfte für sie schwierig sein. Bitte such jetzt nicht nach Ausreden oder Argumenten, sondern kläre die jetzige Situation. Du bist immer noch erwachsen und immer noch in IHRER Wohnung! Deine letzte Antwort klingt weder einsichtig, noch erwachsen.

Bruns22
Beitragsersteller

Verstehe deine Argumentation nicht ?Ich habe lediglich gesagt, daß nur weil Sie nicht mit Alkohol klarkommen. Ich doch was trinken kann ! Und sie doch in ihrer ,, Butze " aka Wohnzimmer ist ! Das ist doch wohl keine Bedingung! Deswegen muss man doch nicht so ausrasten !

Kabeltante1266  24.05.2023, 12:07
@Bruns22

Wir waren bei dem Streit nicht dabei, wir kennen auch die Vorgeschichte nicht, denn die kennst nur du und deine Mutter. Es muss ja Gründe geben, warum sie so ausgerastet ist. Das kannst nur du mit ihr klären. Ich frage mich nur, wie ich mich fühlen würde, als Mutter, wenn mein eigener Sohn mich so weit bringt, dass ich ihm die Nase blutig schlage und das Ganze so eskaliert, dass die Polizei kommen muss und ich in meiner eigenen Wohnung (!) einen Platzverweis einstecken muss. Irgendwie sind deiner Mutter die Argumente ausgegangen. Wie gesagt, wir kennen nur deine Seite der Geschichte. Nichts desto Trotz musst du das jetzt klären und ja, wahrscheinlich eine eigene Wohnung suchen. Da du 21 bist, wird dir da leider auch kaum jemand so schnell helfen können. Es ist immer noch die Wohnung DEINER Mutter, in der du als Erwachsener wohnst und wo sie was zu Sagen hat.