Wie soll ich meiner Freundin meine Dankbarkeit zeigen?

9 Antworten

Ich würde irgendwas verschenken oder so, in das du Zeit investiert hast. Denn das ist eigentlich das wertvollste was du besitzt. Zeit kriegst du nicht zurück. Vielleicht kannst du was basteln, oder kochen, oder ihnen einfach irgendwie helfen mit Haushalt oder so.

Überleg dir am besten was alleine, ohne unsere Hilfe. Wenn du dir was überlegst, dann kommt es von Herzen und das willst du ihr doch bestimmt auch zeigen!?

Hi, also ich finde selbstgemachte karten mit einer "Danksagung" eine schöne Variante oder eine Überraschung, etwas was deine Freundin gerne mag, ihr einen Wunsch erfüllen. Solche Dinge sind viel schöner als wenn man irgendetwas überteuertes kauft.

Ich denke, dass da gar nicht etwas Materielles nötig ist, sondern einfach nur dass du ihr dein Gefühl der Dankbarkeit vermittelst. Das kann dein Verhalten sein, deine Herzlichkeit, kleine Aufmerksamkeiten. Wenn du sie mal zum Essen einlädst, dann ist das sicher auch sehr schön.

Hilfst du dort im Haushalt mit? Putzt du das Klo? Liegt von dir auch kein Kayalstift im waschbecken, kein Haarspray von Dir an den Kacheln?

Dann koch doch mal was Schönes...!

Oder backe sonntags nen tollen Kuchen oder Muffins!

... Und mache hinterher wieder alles sauber!