Eltern Dankbarkeit zeigen?

6 Antworten

Hilf ihnen wo du kannst , was du an deinen Eltern hattest merkst du erst wenn sie nicht mehr da sind !

Irgendwann wird die Zeit kommen wo sie dich wirklich brauchen. Dann wird feststehen wie viel sie Dir wirklich Wert sind

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst. Und vor allem bei den Eltern!! Es gibt nichts wertvolleres als die eigene Familie.

Nun lasse ich mich von vorne und hinten bedienen was mir nie richtig klar war.

Dann weißt du doch schon mal, was du ändern kannst.

Janiboy2504
Fragesteller

Ja, habe heute bereits angefangen.

Das ist traurig... Die heutigen Kinder werden immer unverschämter. Und vorallem sind deine Eltern krank und sind auch nicht mehr die jüngsten aber nun gut.

Was du tun kannst und das ist schon viel Wert!! Du kannst lernen etwas selbständiger zu werden einige Sachen selber zu machen oder deiner Mutter mal beim Haushalt zu helfen. Das sind sehr kleine Dinge aber glaub mir für die Eltern ist das viel Wert und du nimmst ihnen einwenig Arbeit ab.

Bekomme deine Aggressionen im Griff wenn du mal wütend bist geh einfach auf dein Zimmer sag nichts und tu nichts was du nacher bereuen könntest und du wirst sehen am Ende des Tages wirst du dich gut fühlen und dankbar sein so gehandelt zu haben.

Janiboy2504
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider habe ich auch das Problem, dass ich mich immer angegriffen fühle, wenn mir jemand etwas sagt, wie meine Eltern. Dann werde ich immer grantig und meine Mutter auch, seitdem sie den Schlaganfall hatte. Was sollte ich in diesen Moment tun, damit das nicht in einer großen Anschreierei ausartet? Leider hast du auch Recht, mit dem was du am Anfang sagtest und leider sollte ich mich auch dazu zählen. Ich habe meine Eltern nie bewusst ausgenutzt, aber jetzt habe ich es gemerkt. Danke nochmal!

Evaeva752  24.06.2019, 01:07
@Janiboy2504

Schau mal das ist nicht schlimm wir alle machen mal Fehler und du bist oder warst selber noch jung. Wichtig ist es nur das du dich jetzt veränderst und das du gemerkt hast das deine Art und Weise wie du mit deinen Eltern umgehst nicht gut ist, ist schon mal ein guter Schritt.

Aber das alleine bringt nicht viel du musst dich auch wirklich ändern wollen. Am anfang wird es vielleicht schwer sein aber wenn du merkst das es bei einem Streit ausarten könnte und du deine Gefühle oder Aggressionen nicht im Griff hast... geh weg lenk dich ab geh auf dein Zimmer höre Musik oder geh etwas laufen aber lass es nicht an deine Eltern aus. Immer nachdenken erstmal das braucht Übung also übe es und mit der Zeit geht das alles wunderbar.

Such dir ein Hobby etwas womit du dich beschäftigen könntest ich weiss das sagen viele aber das kann WIRKLICH helfen etwas was dir spass macht. Wenn du Hilfe brauchst oder jemand zum reden kannst du mich ruhig anschreiben.

Janiboy2504
Fragesteller
@Evaeva752

Okay, wirklich vielen Dank! Du bist ein herzensnetter Mensch. Ich werde deinem Angebot bald vlt nachgehen, je nachdem ob ich Fragen oder Probleme habe. Dankeschön!