Undankbare Freunde?

4 Antworten

Ich an deiner Stelle wurde es ihr auch wenn es nicht leicht ist da sie ja deine beste Freundin ist sagen wie du es findest das du keine Dankebarkeit von ihr bekommst, dies jedoch haben möchtest da du für sie sehr viel machst was nicht selbstverständlich ist. Wenn sie es nicht einsehen sollte würde ich die Freundschaft beenden da es nichts bringt mit jemanden befreundet zu sein der keinerlei Dankbarkeit zeig und ich selber spreche aus eigenen Erfahrungen.

Ich mache wirklich alles für sie,ich putze ihr hinterher koche ihr etwas und manchmal kaufe ich ihr was.

Warum?

Ich verstehe nicht, warum du das für sie alles machst?

Wenn du etwas für einen anderen machst, dann mache es , weil du es für richtig empfindest und du es machen willst. Erwarte keine Dankbarkeit.

Eine Dank ist schön, sollte aber nicht der Grund für eine Tat sein.

Hier kann ich nur raten. lass das alles. Auch für sie ist es unangenehm, wenn du so viel für sie tust, was sie gar nicht will. Ihr könnte auch so befreundet sein, vielleicht sogar besser.

Das produziert eine Erwartungshaltung, mach es lieber nicht. Sonst bist Du zur Putzkraft degradiert und verlierst ihre Achtung als Freund (jetzt ist es wahrscheinlich eh schon zu spät).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung