Wie kann ich einer freundin etwas zurückgeben?

5 Antworten

Jetzt ist deine Fantasie gefragt, was deine Freundin gern hätte oder ob sie einen ganz geheimen Wunsch in sich hegt..was weißt du über sie, wo könntest du ansetzen?

Weißt du es heute nicht, frage sie manchmal, beobachte sie, wenn ihr miteinander unterwegs seid. Es könnten für dich unwichtige Dinge sein, die sie anziehen, die sie wunderschön findet oder unerschwingliche, lass sie dir erzählen, was sie sich erträumt und entscheide dann, was machbar ist, umsetzbar.

Vergiss nicht, es geht um Dankbarkeit, eine Herzensangelegenheit, nicht darum, dass du übertreibst und dich womöglich viel zu weit engagierst.

Wenn dir nichts einfallen mag, plane eine gemeinsame Unternehmung in allen Details und überrasche sie damit. Das kann sie erfreuen und völlig genügen.

Hi, ich würde ihr eine Pflanze schenken( falls Sie Pflanzen mag), die sie unter Umständen ihr ganzes Leben noch hat.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Königin der Nacht?

Dies ist ein besonderer Kaktus, der, wie es der Name sagt, nur eine Nacht erblüht.

Liebe Grüße.

PS. Das tut der Kaktus natürlich bei guter Pflege in jedem Jahr wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lad sie mal zum Essen ein. Nicht jetzt romantisch oder als Date einfach nur mal Pizza essen oder so^^

Je nachdem was deine Freundin gerne mag. Vielleicht eine kleine Box mit ihren Lieblingssüßigkeiten, Gewürzen oder anderen Dingen die sie gut findet (:

Und: Sag ihr „Danke“

Sag es ihr. Schau ihr dabei in die Augen. Es muss nicht immer ein Gegenstand sein, den man kauft; Du fragst auch nicht explizit nach diesem. Gut so.

Freunde spüren, was der andere ausdrücken will. Dazu braucht es an sich nicht mal Worte. Und das ist dann Dank genug.