Wie soll ich meiner besten Freundin ausreden Veganerin zu werden?

9 Antworten

Ihre Entwicklung ist grundsätzlich ihre Angelegenheit bzw die ihrer Eltern, wenn sie noch minderjährig ist. Man kann sich auch alternativ ernähren, ohne insgesamt geringere Mengen zu essen.

Du sollst es ihr garnicht ausreden, genauso wie sie es dir nicht einreden soll, es ist ihre Entscheidung und nicht deine

Ich als Vegetarier kann dir sagen wie solche Bekehrungsversuche nerven, bei mir versuchen es Fleischesser und Veganer

coccinelle25
Beitragsersteller

Aber sie ist im Wachstum und hat so schon sehr viele Mängel.. Eisen und so weiter...

ManuTheMaiar  28.06.2016, 21:23
@coccinelle25

Ist doch ihre Sache du hast kein Recht sie zu bedrängen und gut für eure Freundschaft ist das sicher nicht

SJ7IFVQ5  28.06.2016, 21:11

dann ernährt sie sich allgemein schlecht!

Omnivore11  29.06.2016, 13:07
@SJ7IFVQ5

dann ernährt sie sich allgemein schlecht!

Ja na klar. Der FS sagte doch, dass sie sich vegan ernährt.

man kann durchaus vegetarisch leben, man muss nur wissen wie. vegan sieht es da schon anders aus, wenn sie das wirklich durchziehen will kann sie nicht einfach sagen sie isst jetzt einfach dies oder jenes nicht mehr.

wenn das wirklich ihre überzeugung ist und nicht nur so eine dumme fixe idee wie manche mädchen sie heutzutage haben, sollte sie einen ernährungsberater aufsuchen, der mit ihr einen plan ausarbeitet welche möglichkeiten sie hat, und sie soll dann bloß nicht mit irgendwelchen freundinnen oder beiträgen aus magersuchtverseuchten foren kommen die ja alles besser wissen.

respektiere ihre überzeugung, denn austreiben kannst du sie ihr nicht. wenn du ihr wirklich helfen willst musst du sie dazu bringen das sie sich beraten lässt und es auch richtig macht sonst wird sie nur krank.

In meinen Augen hat deine Freundin generell ein gestörtes Verhältnis zur Ernährung.... Das mache ich fest an 2 deiner Aussagen:

  • "ist jetzt schon fast untergewichtig"
  • und weil sie tierische Produkte nur weglassen will ohne weiteren Plan

Ich befürchte, du wirst bei einem Menschen mit Ess-Problematik durch Zureden oder Aufklärung eigentlich nichts erreichen.... Essgestörte Personen brauchen professionelle Hilfe.

Seid ihr minderjährig..? Dann vertrau dich z.B. den Eltern deiner Freundin an, denn die wissen vllt. noch gar nichts von dem "Plan" ihres Kindes.

selbst veganer haben übergewicht..und nur das keine tierischen produkte verzehrt/genutzt werden bedeutet nicht gleichzeitig auch untergewichtig zu werden..salz mit jod darf sie ja zum beispiel nutzen..