Wie soll ich meinen Eltern von The Ring erzählen?

8 Antworten

Am besten die Wahrheit sagen

Da du dir Sorgen machst, nehme ich mal an, dass du noch unter der FSK für den Film liegst, vom Alter her

Kann es sein, dass du Angst hast, jetzt noch zusätzlich Ärger zu bekommen? Deine Probleme sind ernst zu nehmen und ich denke es ist das beste du sagst deinen Eltern ehrlich was passiert ist und wie es dir geht, warscheinlich werden sie gar nicht böse sein, wenn sie sehen wie es dir gerade ergeht und wissen, dass du so etwas nicht nochmal machst

Du musst es deinen Eltern gar nicht umbedingt erzählen. Jedenfalls nicht wenn du es alleine in den Griff bekommst. Denk doch einfach mal ganz sachlich und neutral. Ist es wahrscheinlich das die Story des Films wahr wird? Nein!!! Das wird sie nicht. Die Story ist eine Erfindung und nicht real.

Herzlichen Glückwunsch jetzt weißt du weshalb FSK-Regeln einen Sinn haben und das es nicht cool ist diese zu brechen.

Da musst du nun durch gebe es einfach zu. Da gibt es kein wirkliches "wie" du musst es einfach machen.

Und wenn du dann eine Strafe bekommst ist das eben so. Schlimmer als den Zustand den du dir selber zu zu schreiben hast ist es nicht und ab dem Zeitpunkt des Geständnisses kannst du dir hilfe holen.

Angststörungen von einem Film?

Angststörungen und Panikattacken sind sehr, sehr ernste Themen. Ich selber habe darunter gelitten, es ist nichts mit dem man Spaßen sollte, ich denke nicht dass ein Film so etwas auslösen kann, Ich denke du hast einfach nur Angst. Wie jeder der als Jugendlicher einen extremen Horrorfilm geschaut hat.

Eine  Panikattacke ist eine kurze Phase extremen Leids, extremer Angst oder Furcht, welche plötzlich einsetzt und von körperlichen und/oder emotionalen Symptomen begleitet wird.

Es ist wirklich extrem, eine Panikattacke nimmt dich emotional so mit, dass du dich einfach zusammenkauerst und für kurze Zeit nicht ansprechbar bist, weil du mit der Angst, der Furcht, der Panik nicht mehr umgehen kannst und der Körper geht in eine Art "Shutdown-Modus". Ich konnte mich nicht mehr bewegen, habe mich auf den Boden gesetzt und war für 30-60 Sekunden nicht mehr ansprechbar.

Ich wollte dir nur mal vermitteln was Panikattacken sind. Wenn du so etwas wirklich hast, dann musst du dir umgehend professionelle Hilfe suchen, alleine kommst du da nicht mehr raus.

Wenn du aber übertrieben hast, da du nicht genau weißt was eine Angststörung oder eine Panikattacke ist, dann hast du einfach nur extreme Angst. Vor Allem Nachts. Das kennt jeder, hatte jeder mal.

Wie gesagt, wenn du dir sicher bist dass es echte Panikattacken und echte Angststörungen wie z.b. Sozialphobie sind, dann such einen Arzt - der verschreibt Angstlösende Medikamente und vermittelt dich zu einem Psychologen oder Psychiater der dir dann mit Gesprächstherapie wirklich helfen kann.

Ich denke aber eher dass einfach nur große Angst hast, dass geht in 1-2 Wochen wieder weck. Wie äußern sich deine Panikattacken?

Sag deinen Eltern wie es ist und vielleicht können Sie dich beruhigen. Das ist nur ein Film.