Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich eine 6 geschrieben habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja direkt und ehrlich.

Man kann eh nicht mehr drum herum kommen.

Geh am besten noch sofort zu deinen Eltern. Überlege auch, wie Du die Wissenslücke in diesem Fach wieder auffüllen willst, damit Du in Zukunft bessere Noten schreibst. Das Problem ist nicht nur diese eine Note, sondern, daß der Unterricht immer auf bereits Gelerntes aufbaut.

Frage beim Lehrer, ob Du eine freiwillige Leistung erbringen kannst, um diese Note etwas abmildern zu können. Das könnte zum Beispiel ein Referat zu diesem oder einem anderen Thema sein.

Anonymemaus2011
Beitragsersteller

Danke Glaskocher für die Antwort

Sagt doch, dass du enttäuscht bist von der genetischen Vorgabe deiner Eltern und der fehlende Unterstützung bei deinen Lernproblemen aber du dennoch sie liebt hast obwohl du nur deshalb eine 6 schreiben konntest.

Warte auf einen geeigneten Moment wenn deine Eltern in einer guten Stimmung sind.