Name auf Klassenarbeit vergessen?

6 Antworten

Nein. Geh morgen gleich zum Lehrer und sag ihm das der Test, auf dem kein Name ist, deiner ist. Das ganze wird er auch mithilfe deiner Schrift (gleiche Schrift wie in deinen Heften) überprüfen können, falls er zweifelt.


Frida315 
Beitragsersteller
 29.03.2023, 19:04

Ich habe ihn angeschrieben ,weil er morgen und übermorgen nicht in der Schule ist aber es gab noch keine Antwort

0
Brain300  29.03.2023, 19:05
@Frida315

Sehr gut, das war ein wichtiger Schritt von dir. Wann er es liest ist ja egal, du hast es ihm so früh wie möglich mitgeteilt, dann ist es nicht mehr deine Schuld! :-)

1

Der Lehrer wird ja merken, dass er eine Klausur nicht zuordnen kann. Wenn das die einzige ohne Name ist, sollte sich das also recht schnell klären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Informatik (+ Mathematik)

Meistens ist es eine 6 eher unwahrscheinlich.

Sprich deinen Lehrer an und es wird sich alles klären.

Das kann jedem mal passieren.

Ist mir auch schon passiert und es ist trotzdem keine 6 gewesen.

manche Lehrer wissen zu wem welche Handschrift gehört. Eine 6 bekommt man da aufjedenfall nicht. Wird auffallen wenn du als einzige Person dein Test nicht zurück bekommst

Meistens fehlt nur ein Name und dann kann der Lehrer das ja trotzdem zu ordnen. Selbst wenn mehrere fehlen klappt das mit der Handschrift