Wie soll ich meinen Eltern die Narben an meinem Arm erklären wenn die diese sehen (Selbstverletzung)?

DocPsychopath  10.08.2024, 19:53

Machst du das denn extra an sichtbaren Stellen?

eincringesmadl
Beitragsersteller

Nein an meinem oberen Arm

4 Antworten

Du sagst die Wahrheit und benutzt keine Ausreden.

Ich würde versuchen ihnen die Wahrheit zu sagen, nur so kannst du auch Hilfe bekommen.

Google mal nach so Skills, fürs nächste mal. Die hinterlassen normalerweise keine Narben und vorallem wenn du das noch nicht oft gemacht hast, kommst du leichter von Ritzen weg.

eincringesmadl
Beitragsersteller

Danke das hat mir sehr geholfen!

Ihnen sagen, dass Du Mist gebaut hast und selbst nicht weißt,
warum Du sowas Bescheuertes (im Alter von 14 Jahren) überhaupt machst.

Da gibt es keine Ausreden. Und Narben bleiben für immer. Ritzen schafft mehr Probleme als man meinte, vorher zu haben. Deine Eltern werden entsetzt und enttäuscht sein.