WIe soll ich meinem Freund sagen was mich stört?

2 Antworten

Du schreibst, dass Du mit Deinem Freund 3 Monate zusammen bist.

Dabei solltest Du bedenken, dass die ersten 3 Monate einer Beziehung als "die Zeit der rosaroten Brille" bezeichnet werden. Damit meine ich, dass die erste große Verliebtheit mit viel Sexualität allmählich in das Alltagsgeschehen "mit Klarblick" übergeht.

Danach erst wird sich erweisen, ob eine Beziehung dauerhaft Bestand haben kann oder nicht.

In Deinem Fall ist nun diese Übergangszeit mit den ersten Problemen eingetreten, die entweder bewältigt werden oder zur Beendigung der Beziehung beitragen können.

In diesem Zusammenhang greife ich Deine folgende Aussage auf:

Er ist der Meinung dass Mädchen ja wie Jungs sind und auch so behandelt werden sollen .

Ganz ehrlich: Mir scheint, dass der Junge noch sehr unreif ist, eine Beziehung zu führen, sonst würde er eine solche Aussage nicht machen. Schließlich solltest Du für ihn "etwas ganz Besonderes" sein (und nicht irgendein Mädchen, das wie ein Junge ist!)!

Denke mal darüber nach! Beste Wünsche!

Ohje, mal wieder diese typisch weibliche Sichtweise wie Dinge zu sein haben damit es für Frauen stimmig ist!

Wieso gehst du davon aus, deine Erwartungen, Wünsche, Ideale usw haben gefälligst nur so zu sein wie du es dir vorstellst, einredest und wünschst?

Gibt es bei dir sowas wie gleiches Recht für Alle? Dürfen auch andere Geschlechtsgenossinnen etliche Dinge ganz anders sehen als Du? Oder anders gefragt, willst du dich als weibliche Norm definieren, bei der alles so zu sein hat wie du es dir vorstellst usw?

Du merkst doch selbst, wie unflexibel du bist, du meckerst doch nicht ohne Gründe an vielem herum! Du bist dir anscheinend oft selbst im Weg, kommst mit dir usw nichtmal richtig klar, wie soll da jemand anderes klar kommen können. Und wieso sollte es jemandem Anderen mit dir Spaß machen wenn du selbst ein kleiner Spaßverderber bist, rumnölst?

Soso, eigentlich sollte sich eine Frau neben ihrem Freund/Mann wie etwas besonderes fühlen! Das ist deine Norm, das hat gefälligst so zu sein? Darf er die gleichen Rechte in Anspruch nehmen, Forderungen wie du stellen, oder stehen die nur Frauen zu?