Wie soll ich meine Eltern überreden?! Auslandsjahr

3 Antworten

Aus der Art, wie Du Dein Anliegen hier darstellst, schließe ich auf eine große Ernsthaftigkeit. Es kommt "drüben" eigentlich alles darauf an, in eine anständige Familie vermittelt zu werden und den Alltag Jugendlicher in einer englischsprachigen Kultur mitzuerleben; dann ist es dort für Dich im Grunde nicht gefährlicher als zu Hause. Stell Deinen Eltern ruhig die Konkurrenzklemme dar, in die Du mit Schülern gerätst, die diese Erfahrung machen können.

ich finde deine idee gut.nimm die schule, deine lehrer,mit ins boot und laß sie mit deinen eltern sprechen.wenn kein gespräch möglich ist oder es wird immer unterbrochen schreib deinen eltern einen brief wo du deinen standpunkt derlegen kannst. viel erfolg bei deinem vorhaben !!!

schätzchen, dein vater hat mit deiner mutter geredet, weil sie partner sind. deine mutter ist diejenige die einen realistischeren überblick über die finanzen hat.

es kostet mehrere tausend euro, die du erstmal vorlegen musst. hast du die schon verdient und gespart? dann geh doch ins ausland. du lernst die sprache. ansonsten nix weiter, außer einen besseren blick für die welt, wenn du diesen willst. ansonsten verplemperst du schulisch ein ganzes jahr. gehst also statt 12 dann 13 jahre in die schule oder 14 wenn du noch eins wiederholen musst. warum sollten deine eltern das unterstützen, wenn sie es sich nicht leisten können doer wollen.

verdiene 10-12.000 euro. plus reisekosten, plus versicherung haftpflciht und krankenversicherung für ein jahr, klamotten, kaution etc. dann diskutiere ncoh mal mit deinen eltern.

xdreamyillusion
Beitragsersteller

das Geld ist nicht das Problem, es geht ihnen einfach nur um meine Sicherheit

nanadann  09.11.2014, 14:17
@xdreamyillusion

es geht auch um deine sicherheit. die ist nicht zu zahlen. gerade in der heutigen zeit. das geld ist erst dann kein problem, wenn du es selbst verdient hast. selbst ich würde es keinem meiner kinder geben. sie sollen erstmal selbst für dieses geld arbeiten gehen. also erarbeite dir das selbst. dann kannst du mit 18 gehen wohin du willst.