Wie soll ich meine 2 neuen Rennmäuse nennen?

26.06.2024, 18:24

Wer ein Video der Mäuse sehen will, kann es auf meinen WhatsApp Kanal sehen ( ist in meinem über mich Text verlinkt )

EifNiemand  30.06.2024, 16:46

Und welcher Name ist es geworden? :)

nezukokamado123 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 19:43

Flash und Crash <33

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli hallo,

Ich finde immer Namen die zusammen passen richtig süß und witzig. Mir würden z.B.:

• Ali und Baba.
  • Bommel und Mütze.
  • Choco und Crossie.
  • Cola und Fanta.
  • Fussel und Krümel.
  • Hokus und Pokus.
  • Hubba und Bubba.
  • Krims und Krams.
  • Krümel und Keks.
  • Kuddel und Muddel.
  • Raffa und Ello.
  • Ramba und Zamba.
  • Ratze und Fummel.
  • Remmi und Demmi.
  • Salt und Pepper = Salz und Pfeffer.
  • Schnitzel und Pommes.
  • Schnuffi und Stinki.
  • Trommel und Wirbel.
  • Yin und Yang.

Ich finde die Namen einfach echt süß und witzig.

Würde mich freuen wenn es einer von ihnen wird :) und ich helfen konnte.

Lg und viel Spaß mit den zwei Rabauken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Zwei passende Namen. Tom und Jerry sind so Klassiker zum Beispiel. Oder zwei ähnliche Namen, Cookie und Krümel oder sowas.

Wichtiger als die Namen wäre allerdings eine gute Haltung. Der Käfig ist deutlich zu klein, bietet keine Möglichkeit für ausreichend Einstreu zum Buddeln, die Wasserflasche ist ungeeignet. Bitte informiere dich erst ausreichend, damit die beiden ein gutes Leben haben. Informationen aus Zoohandlungen sind ungeeignet, genauso auch das Futter und das meiste an Einrichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

nezukokamado123 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 13:50

Aber trotzdem danke für den Tipp

nezukokamado123 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 13:29

Ich weiß. Wir haben einen größeren Käfig bei Dehner gekauft und meine Mutter und Vater richten es im Moment ein.

Tierglueck  27.06.2024, 18:15
@nezukokamado123

Es gibt keine geeigneten Käfige so zu kaufen, vor allem nicht bei Dehner. Ist leider so.

Solche Gitterkäfige sind allgemein nicht geeignet.

Bitte informiert euch zuerst, ihr spart euch eine Menge Geld und Stress.

Aquarium Unterbau mit Aufsatz wäre zum Beispiel möglich. Mindestens 120x60cm gross und 30cm oder mehr zum Buddeln. Oben ein kleiner Gitteraufsatz (zum Beispiel Glasteil 40cm hoch und Gitter dann nochmal 20-30cm).

nezukokamado123 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 20:31
@Tierglueck

so einen ähnlichen haben wir. 120x50 35cm zum buddeln und Wasser ist jz in einer Schüssel. Es gibt viele verschiedene Sachen zum machen für Flash und Crash.
Liebe Grüße Eli <33

Tierglueck  28.06.2024, 00:05
@nezukokamado123

Ist aber leider immer noch zu klein. Zwar sicher besser, aber eben weggeworfenes Geld, weil ihr es nochmal neu kaufen müsst. Auf EBay Kleinanzeigen gibt es jedoch immer wieder gute Angebote.

Auch sonst: Geeignete Einrichtung brauchen die beiden unbedingt. Dass die Flasche weg ist, ist schon mal gut. Gute Einrichtung gibt es aber auch sozusagen nur online. Getzoo ist toll, Knastladen hat auch viele Dinge oder natürlich Rodipet. Für Futter die Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo, Zooladenfutter ist leider völlig ungesund.

Tierglueck  30.06.2024, 13:30
@nezukokamado123

Nein, leider gar nicht. Bitte schau bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo vorbei. Da findest du gutes Futter. Anderes ist einfach schädlich.

spikecoco  01.07.2024, 09:50
@nezukokamado123

dieser Käfig ist nicht geeignet, da viel zu klein. Gehe mal auf die Seiten von Mäuseasyl, gehe auf Galerie und klicke auf Bilder. Da kann man man sehen wieviel Mühe und Gedanken sich Halter machen, um ihre Tiere tiergerecht und verantwortungsbewusst in Gefangenschaft zu halten und nicht auf lächerlichen Mindestmaßen. Da muss man selber bauen, es gibt keine geeigneten Gehege im Zoohandel zu kaufen.