Wie soll ich jetzt nachfragen, wie macht man das?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, ... Mein Name, Ich habe vor ein paar Wochen eine Bewerbung zu ihnen geschickt. Da ich bis jetzt noch keinen Bescheid von ihnen bekommen habe, wollte ich mal fragen wie der aktuelle Stand ist?

Viel Glück ;)

Hallo, direkt ans Ziel: Durchstellen Personalabteilung," Guten Tag, mein Name ist xxx, ich habe ihnen am xx.xx. eine Bewerbung geschickt, ich will mich heute erkundigen, ob da schon eine Entscheidung gefallen ist." So zeigst du interesse, und man merkt dir an, dass du nicht lange herumredest.

Du lässt dich mit der Kontaktperson verbinden, an die Du Deine Bewerbung geschickt hast (oder mit der Personalabteilung, wenn Du keinen Ansprechpartner hast), sagst höflich guten Tag, mein Name ist..... Ich habe mich am ...... schriftlich auf Ihr Stellenangebot..... beworben und da nun schon..... Wochen vergangen sind und ich sehr an der Stelle interessiert wäre, möchte ich mal höflich nachfragen, wie weit die Entscheidungsfindung vorangegangen ist.

Ich hätte schon nach 2 Wochen angerufen, aber egal. Du solltest ganz einfach sagen: Das du vor 4-5 Wochen (wäre gut wenn du genau wissen würdest wie lange es her ist) eine Bewerbung als ... an diese Firma geschickt hast und dich über den aktuellen Stand erkundigen möchtest.

du hättest dich dort eben um stelle .. beworben und wolltest dich mal erkundigen ob deine bewerbung in dem bewerbungsverfahren berücksichtigt wurde und wie lange das bewerbungsverfahren noch läuft da du bis dato keine rückmeldung erhalten hättest