Nach der Bewerbung anrufen & nachfragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du nach mehreren Wochen schon machen. Damit zeigst du Interesse. Sag einfach, du hättest vor einigen Wochen Bewerbungsunterlagen eingereicht und bisher keine Antwort erhalten, wann du denn mit einer Entscheidung rechnen kannst...

Anrufen ist gut, zeugt von Interesse!

Frag einfach nach, ob da schon eine Entscheidung gefallen ist... musst dich nicht so geschwollen ausdrücken. :)

also ich habe das auch gemacht und bin in etwa so vorgegangen : Brgrüssung bla bla bla dann ich bewerbte mich vor 2 wochen (bla bla bla) und wollte nun mal nachfragen ob die stelle noch frei ist und/oder wie meine chancen stehen.

wolfgang001  06.03.2012, 15:29

"Bewerbte" - brr - was ist das für ein schlechtes Deutsch! Richtig: Ich bewarb mich"

Rufe an und frage, ob eine Entscheidung schon gefallen ist oder Du Dir noch weiter Hoffnungen machen darfst.

Du kannst sagen dass Du vor 3 Wochen die Bewerbung abgeschickt hast und fragen wolltest ob diese eingegangen ist. Wenn die Antwort ja ist, kannst du sagen dass du einfach sicher gehen wolltest dass die Bewerbung eingegangen ist weil du den Ausbildungsplatz gerne haben möchtest und dich nach dem Zwischenstanderkundigen wolltest.

Ja, nach zwei Wochen kann man gut mal nachfragen, dass zeigt auch Interesse an der Ausbildungsstelle.

Ja sag einfach, du hättest dich ja vor einigen Wochen mit grossem Interesse beworben und wolltest mal nach dem Stand fragen.

Betone dein Interesse das kommt gut an.