Wie soll ich im Leben glücklich sein?

3 Antworten

Du bist 20? Also, wenn auch aus deiner Familie Beleidigungen und Herabsetzungen gegen dich ausgesprochen werden, dann sieh zu das du selbstständig wirst mit eigener Wohnung und eigenem Umfeld, ganz woanders. Sport, was auch immer ist ein guter Anfang für Persönlichkeit entwickeln. Und das ist bei dir dringend notwendig. Geh zum Friseur und lass den entscheiden was für ein Haarschnitt zu dir passt. Dann arbeite an deiner Sprache, deinem Auftreten an deinem Style. Ich glaube nicht das du so hässlich bist das man nichts an deiner Wirkung nach außen tun kann. Neben rein körperlichen Attributen sind es Charaktereigenschaften die unsere Wirkung auf andere ausmachen. Und Charisma kann äußerliche Defizite sehr wohl neutralisieren und sogar umkehren. Sag jetzt nicht ich habe kein Charisma, ich kann dies nicht, bei mir geht das nicht, alles Unfug. Du hast dich hier offenbart um etwas zu verändern. Also nicht nur jammern, tu was, ändere was. Der beste Zeitpunkt ist immer jetzt sofort. Menschen beleidigen dich wegen deines Aussehens? Dann gib zurück das deine äußerlichen Merkmale niemals so hässlich sein können wie die Charaktereigenschaften deines Gegenübers. Fang an gegen Erniedrigungen zurück zu schießen. Sag denen das niemand das Recht hat dich zu beleidigen. Sie sollen sich an die eigene Nase fassen. Das ist nicht leicht, aber du musst es lernen. Mut und Selbstbewusstsein ist wie Muskeln, je mehr du sie trainierst desto stärker werden sie. Und der erste Sieg, wenn du zurück geschlagen hast, der schmeckt süß, glaub mir. Es erfordert Mut was zu ändern, aber wenn es einem danach besser geht, dann war es das wert. Das was du, deiner eigenen Beschreibung nach gerade lebst, ist kein Leben wert. Du kannst irgendwann tief depressiv sein, frustriert bis ins Mark, oder du bestimmst über deinen Platz und deine Zufriedenheit im Leben. Es fängt mit einem Satz an: "Ich will das nicht mehr und jetzt werde ich das ändern!" Fang an!

Bei Deinem Leidensdruck kannste zum Hausarzt Er wird eine adäquate Therapie einleiten und vermitteln !!?

Nur ein ganz essentieller Tipp: Leute, die dich beleidigen und mobben, sind nicht deine Freunde. Such dir über Hobbys, Interessen, Vereine Leute mit denen du dich gut verstehst.

Oberflächlichkeit ist eine sehr schlechte Charaktereigenschaft...