Wie soll ich ihr Verhalten deuten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Wannabee260!

Uff, das ist ja ein Brett....

Zunächst mal bezogen auf ihre arabischen Wurzeln - damit hat das nichts zu tun - nirgends auf der Welt verhält sich eine erwachsene, seelisch gefestigte Person so dermaßen heiss/kalt, lieb und dann wieder beleidigend wie Du es in Deiner Frage beschreibst. Das machen seelisch gesunde Menschen einfach nicht.

Mit flirten hat das für mich gar zu tun. Für mich liest es sich, mit Verlaub, als hätte sie ein erhebliches psychisches Problem. Aber das ist ihr Problem . Das musst Du weder wissen, noch verstehen, noch kannst Du ihr dabei helfen.

Aus Gründen des Selbstschutzes und für Deine Selbstachtung solltest Du auf Distanz gehen. Am besten wäre Nullkontakt! Ich hoffe, Du hast Dich nicht inzwischen schon Hals über Kopf in sie verliebt. Denn auch das wäre denkbar. Diese heiss/kalt Spielchen machen abhängig und liebessüchtig.

Deinen Kaffee kannst Du abschreiben. Vielleicht solltest Du Dich in der nächsten Zeit einfach verstärkt mit positiven und lieben Menschen umgeben. Alles Gute für Dich 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Wannabee260
Beitragsersteller

Ich habe mich überhaupt nicht verliebt. Es ist halt so, dass ich ein solches Verhalten noch nie erlebt habe und es einfach unangebracht finde, für einen Erwachsenen sogar sehr beschämend. Ich beachte diese Frau kaum, und doch kommt sie immer zu mir und macht solche Spielchen, die mir auf den Senkel gehen.

Gott sei Dank bin ich nicht auf ihre Freundschaft angewiesen und will sie auch nicht, denn ich habe genügend Freundschaften geschlossen, die einen positiven Mindset besitzen

Glencoe8  15.01.2024, 20:21
@Wannabee260

Das klingt gut.

Ja, ich kenn das. Mitunter hatte ich in meinem Leben auch schon Begegnungen, die mich fassungslos zurück ließen. Das kann einen noch eine Weile ziemlich beschäftigen.

Wannabee260
Beitragsersteller
@Glencoe8

Ja, es beschäftigt mich schon, weil jemand ohne Grund 'ans Bein pinkelt', obwohl ich nichts verursacht habe und immer stets korrekt und hilfsbereit war, ohne ihre Handynummer oder etwas Ähnliches zu wollen, wie es viele andere an meiner Uni tun.

Ich habe das Gefühl, dass sie unter dem 'Prinzessinnen-Syndrom' leidet, in ihrem Leben immer alles bekommen hat und viel Aufmerksamkeit erhielt. Jetzt ist sie bei mir auf Gleichgültigkeit und eine kollegiale Basis gestoßen, was sie extrem aufregt.

Ich habe in meiner beruflichen Tätigkeit an Hochschulen arabische Studentinnen immer als höflich und freundlich erlebt. Ich vermute daher, dass dieses sehr widersprüchliche Verhalten deiner arabischen Mitstudentin eine Ursache hat in persönlichen Problemen, die man keinesfalls generalisieren sollte. An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu dieser Mitstudentin völlig abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zu dem Punkt, wo sie dich als Aloch bezeichnet hat, las sich die Story noch ganz genehm und mit vorhandenem Potenzial. Wieso in aller Welt hat sie dich denn so stramm beleidigt, es muss doch einen Grund gegeben haben, den hast du uns nicht genannt. Wenn es eine unverhältnismäßige Reaktion war, was ich vermute, denn du klingst wie ein recht vernünftiger junger Mann, dann ist sie eben einfach nur eine "heftige" Frau, eine Diva. Ich prognostiziere viele Höhen und Tiefen mit dieser Frau, quasi die schwarze Piste für die Adrenalinsüchtigen.

Diese lebhaften, überwältigenden Konsorten rütteln und schütteln gerne an den linearen Gemütern, die scheinen das zu brauchen. Mir wäre das viel zu anstrengend, jedes Mal würde ich mir denken: "Wird sie mich heute umarmen oder beschimpfen?" :D

Wannabee260
Beitragsersteller

Ich habe Ihre Zeichnungen kritisiert. An sich waren Ihre Zeichnungen wunderschön mit Acrylfarbe gemalt, was ich kritisiert habe, war, dass das Architektonische nicht so recht im Vordergrund zu sehen ist, sondern die Figuren mehr Gewicht haben als das, was wichtig ist. Also, ich habe auch zu ihr gesagt: 'Ja, ich bin schon neidisch auf dein zeichnerisches Talent, denn mir fehlt die Zeit und Motivation, um 8 Stunden für ein Bild zu opfern.

MoewinJona  15.01.2024, 23:49
@Wannabee260

Verstehe, du hast nur eine konstruktive Kritik abgegeben und sie hat es als nukleare Katastrophe aufgefasst (das hab ich heut schon jmd anderem geschrieben^^). Ihre Reaktion ist für sie offensichtlich gerechtfertigt, aber es ist ein Hinweis auf ihre innere Instabilität. Solche Leute wollen wie eine Königin behandelt werden, aber wenn man einmal an ihren Füßen vorbei küsst, schreien sie "ab mit dem Kopf!" Wirst du sie dir noch weiter antun?^^

Wannabee260
Beitragsersteller
@MoewinJona

Nein, also vergeben habe ich ihr. Aber so etwas tue ich mir nicht an. Da ist mir meine Gesundheit viel wichtiger.