Wie soll ich ihr eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen vorschlagen?

1 Antwort

 Allerdings hat sie ein Problem mit dem Altersunterschied von 10 Jahren, obwohl sie sich sonst sofort mehr mit mir vorstellen könnte.

Hier hast du eine deutliche und klare Entscheidung ihrerseits, die kannst du akzeptieren und du behältst den Kontakt oder du akzeptierst das nicht und ihr geht getrennte Wege. Diese Entscheidung liegt bei dir und nicht bei ihr.

Wir haben nun ausgemacht, dass wir zusammen Pizza essen gehen, und sie hat vorgeschlagen, danach in eine Disco zu gehen.

Nimm dieses Vorschlagangebot doch erstmal so an und lernt euch so erstmal außerberuflich kennen. Die Weinverkostung und die Freundschaft mit gewissen Vorzügen, lass die doch erstmal beiseite und behalte einen klaren Kopf und Ruhe. Entwicklung braucht Zeit und weil du dir mehr ausmalst und vorstellst, muss das nicht automatisch auch bei ihr so sein. Wenn du direkt die Freundschaft mit gewissen Vorzügen ihr vorschlägst, wird sie wahrscheinlich zurückschlagen und euer Kontakt ist für die Zukunft gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.