Wie soll ich ihm das erklären?

5 Antworten

Hast du denn vielleicht Freunde deren Eltern dich fahren könnten oder der Lehrer? Wenn nicht würde mir nur einfallen das du deinen Vater fragst oder er dich z.B. zwei drei Straßen vorher absetzen kann oder ähnliches, dann könntest du Ihm sagen dass du zu einer Freundin möchtest oder so.

Nimm ein Taxi ! Wenn du weißt, wo ein Taxistand ist, kannst du möglicherweise dort hingehen. Dann wird es nicht so teuer. Da ja wohl wesentlich weitgehendere Probleme existieren wird im nachhinein der Preis für die Taxifahrt keine wesentliche Rolle mehr spielen. Du kannst auch beim Jugendamt anrufen und dort dein Problem darstellen. Vielleicht können sie dir helfen. Den Lehrer solltest du nicht fragen. Das ist für den Lehrer zu gefährlich.

Gibt es keine Verwandte oder Bekannte oder die Mutter einer Freundin, die dich hinfahren könnte?

Kann dich dein Lehrer, der dich zum Gespräch begleitet, nicht abholen? Oder du suchst dir eine Adresse, die dort in der Nähe ist und sagst deinem Vater, dass er dich dort hin bringen soll. Bspw ein Restaurant, wo du eine Verabredung haben könntest

Frag den Lehrer ob er dich mitnimmt oder irgendwo zusteigen lässt