Wie soll ich höflich nein sagen?

9 Antworten

Hi,

Du hast zwei Möglichkeiten:

(1) Die Wahrheit, oder

(2) Du erfindest zu dem Zeitpunkt eine Ausrde, dass Du verhindert bist usw.

Grüße

abholen. einfach abholen ohne zu fragen, ohne zu mögen - sie ist deine Freundin, lass dein Ego zu hause, sie wird dich lieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst entweder ehrlich sein und einfach absagen, oder, du suchst eine Ausrede wie z.B., dass mit deinem Auto was nicht stimmt oder so.

Aber Ehrlichkeit übertrumpft :)

Wäre doch vielleicht eine schöne Geste ihn um ihretwillen trotzdem abzuholen.

Dies genauso sagen, wie du ihr schreibst.
Eine Lüge erfinden.
Oder ihn deiner Freundin zu liebe abholen.