Wie soll ich Frauen damit gegen über treten?

8 Antworten

Nein eine Lüge ist nie gut...Offenheit ist der richtige Weg...und ja es gibt viel Oberflächlichkeit in dieser Welt du kannst es nicht ändern...aber du kannst versuchen.dir dieses nicht zu Herzen zunehmen....weil es dich auf Dauer krank machen wird.

Es ist vieles ungerecht...da gebe ich dir recht...ich würde mir etwas suchen..was dir gut tut...ehrenamtlich zum Beispiel.

Du wirst abgelenkt und ich weiß ,dass die Menschen dir Dankbarkeit und auch Anerkennung vermitteln werden.

Dieses wird dir Kraft und mehr Sicherheit geben...und dies wirkt sich positiv auf dein Verhalten aus.

Was Frauen betrifft....da gibt es keinen direkten Ratschläge für dich...Sei einfach ehrlich....und die richtige Frau wird nicht nur deine Behinderung sehen...sondern dich als ganze Person...Liebe Grüße 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne manche Männer die arbeitslos sind u trotzdem eine Partnerin haben. Vllt kannst du ein wenig an dich arbeiten und versuchen dich zu beschäftigen, wenn möglich ehrenamtlich etwas machen, hobbymäßig und dich weiterentwickeln.
Du hast den Vorteil, dass oberflächlische Frauen dich vermeiden werden !

Sei offen - du wirst leider bestimmt aufgrund der Oberflächlichkeit von heutzutage mehr abgelehnt werden als andere. Aber die Eine die du suchst, wird sich nicht abgeschreckt fühlen und dabei währt Ehrlichkeit am besten... Sei du selbst, wenn's passt wird deine Beeinträchtigung keinen Unterschied machen.

Etain15  10.05.2023, 11:58

Ich denke nicht, dass er abgelehnt wird. Er sollte offensiv und humorvoll damit umgehen. Wenn er beim Vorstellungsgespräch sagt: "ich bin Epileptiker. Sollte ich einen epileptischen Anfall erleiden, nutzen sie die Chance, und geben Sie mir einen Schüttel Shake in die Hand.", dann kommt das immer gut.bdenn Humor mögen die meisten Leute.

Lügen bringt nichts. Wenn es über die Kennenlernphase hinaus geht, dann fällt es früher oder später sowieso auf. Dann bist du nicht nur arbeitslos, sondern auch ein Lügner. Weiß nicht, wie auf so einer Basis eine Beziehung entstehen soll.

Ich habe eine Behinderung und habe auch keinen Job, weil ich nicht vermittelbar bin

Auf die pauschale Aussage kann man nur pauschal antworten. Es gibt zahlreiche behinderte Menschen, die einen Job haben.

oder erstmal eine Not lüge erfinden?

Was soll das bringen? Gleich mit einer Lüge anfangen, ist das Schlechteste, was du machen kannst.
Wenn ich jemanden kennenlerne, will ich wissen, womit ich es zu tun habe. Dazu gehören auch Einschränkungen, denn ich muss für mich abwägen, ob ich bereit bin, diese Einschränkungen mitzutragen.

Wenn du meine Entscheidung beeinflussen willst, indem du mich belügst, kannst du gleich wieder gehen. Eine Beziehung baut man mit Vertrauen auf und nicht auf Lügen.

HerbstKind1993
Fragesteller

Aber wäre es nicht für das gegen über nicht etwas zu viel, wenn man gleich in der Kennlernphase zu beginn sagt (Ich habe Epilepsie und eine Behinderung).

maja0403  10.05.2023, 12:36
@HerbstKind1993

Du machst es nicht besser, wenn du dein Handicap verheimlichst, im Gegenteil. Ich von einem potentiellen Partner Offenheit und Ehrlichkeit.

Zumal man sich mit dir vermutlich auch ein ziemlich dickes Paket einhandelt, was man bereit sein muss zu tragen. Das ändert sich nicht, wenn du erst später etwas sagst. Dann kommt nur noch der Frust über deine Unehrlichkeit hinzu.