Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es deinen Eltern so erzählen müssen wie es ist, erkläre dabei idealerweise genau was weh tut und wie es sich genau anfühlt. Du solltest auch darum bitten dass sie dich zum Arzt/Ärztin bringen. Hast du noch weitere Symptome, beispielsweise Erbrechen oder Durchfall? Ist der Blinddarm schonmal entfernt worden?

Sollten deine Eltern dir partout nicht glauben solltest du dir eigenmächtig den Rettungsdienst herbestellen, dass es auf jeden Fall medizinisch abgeklärt werden kann.

Tja das ist schwierig. In meiner Jungend hatten wir mal den Fall, dass ein Junge, der mit seiner Familie immer in einem Fluß schwimmen ging, ständig aus Spaß gerufen hat "Hilfe ich ertrinke". Anfangs schwammen immer Leute aufgeregt zu ihm hin, um ihn zu retten. Dann lachte er und kraulte weiter. Bis zu dem Tag, als er wieder um Hilfe gerufen hat, was natürlich keinen interessierte. Er ertrank.

Das hilft dir sicher nicht, aber soll dir zeigen, was die Täuschung bewirkt!

Sag es ihr und dass du nicht fähig bist in die Schule zu gehen. Sag das es dir Leid tut, dass es damals so war, aber dass es dir im Moment richtig scheiße geht und dass du vielleicht auch Kopfschmerzen hast und Übelkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Sag ihr das du Bauchschmerzen hast und zum Arzt möchtest, finde wenn man das mit dem Arzt sagt wirkt es wirklich sehr ernst