Wie soll ich eine alte Freundin wieder anschreiben?

4 Antworten

Mach doch einfach. Was machst du dir so viele Gedanken?

Allerdings halte ich nicht viel von der vielen Schreiberei. Anrufen finde ich persönlicher.

Ich hatte zu meiner Freundin über Jahre keinen Kontakt. Dann habe ich ihre Telefonnummer rausgefunden und sie angerufen. Sie war erfreut. Und wir haben uns unterhalten, als ob wir uns letzte Woche das letzte Mal gesehen hätten.

In der Zwischenzeit ist unser Kontakt wieder intensiver geworden. Und wir profitieren beide davon.

Hi roccatpower,

das ist doch nicht so schwer wie man immer denkt. Ich kenne das Problem mit einem alten, guten Freund. Zu dem hatte ich ein paar Jahre den Kontakt ganz verloren, und dann zufällig im Netz wiedergetroffen. Dann haben wir uns sofort wieder gut verstanden. Und bei Deiner Freundin sieht es ja so aus als freute sie sich sehr darüber, dass Du ihr schreibst. Also gib Dich doch einfach ganz natürlich. Schreib doch einfach "Hi, wie gehts Dir?", und dann werdet Ihr sicher ins lockere Gespräch kommen. Sie freut sich ganz sicher. Ist eigentlich nicht so schwer wie es einem am Anfang scheint. Gib mal Rückmeldung. ;) Ich hoffe meine Antwort hat Dir geholfen. würd ich mich über ein "Pfeil nach oben" und Danke echt freuen.

Alles Liebe - Klara

warumj denn nicht, es wird sich dann entscheiden, ob sie weiter den Kontakt mit dir wünscht.

Viel Glück