Wie soll ich ein Reaktionstest bei Arduino machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du möchtest dass ein licht aufleuchtet und dann die zeit von da bis zu dem punkt gemessen wird an dem du einen taster drückst?

Ich würde einen interrupt nutzen. Das sollte am genausten funktionieren. Einfach eine schleife durchlaufen bis der knopf gedrückt wird ist generell nicht so empfehlenswert. https://www.arduino.cc/reference/en/language/functions/external-interrupts/attachinterrupt/

Dann kannst du ja einfach die milisekunden messen die dazwischen liegen. Also du nimmst millis von davor und ziehst es von millis danach ab. oder auch micros wenn du willst. Das nutzt timer0 von dem atmel chip.

Welchen pin du für interrupts nutzen kannst kommt auf deinen arduino an. Gibt ja viele modelle.