Betten, bauart?

2 Antworten

Also, so wie ich die Sache sehe, werden Boxspringbetten zerlegt geliefert. Also, je 1 Teil sind: Kopfteil, Unterteil (=Box), obere Auflage (=Matratze) und, falls gewünscht, Topper. Je nach Modell werden noch die Füße nachträglich angebracht. Aber das Problem wird der 140 cm breite und 200 cm lange Kasten/Box sein, denn die ist montiert. Ich würde ggf. auf das Maß 160 cm Breite gehen, denn bei diesem Maß werden viele Betten in getrennte, Unterteilen/Boxen, also 2 Boxen in je 80 cm Breite, geliefert. Bei diesem Maß wäre dann ein nicht zu hohes Kopfteil auszuwählen. Aber man kann so etwas ja beim Verkäufer erfragen, auch beim Internetkauf. Da gibt es ja bei fasst allen, zumindest bei den seriösen Händlern, auch eine Telefonnummer die für eine Beratung gewählt werden kann. Viel Erfolg.

Naja Polsterbetten bzw. Boxspringbetten haben einen
Kasten bzw. in diesen Fall eine Box. Ich glaube nicht
das die zerlegt geliefert wird.
Auch die Kopfteile sind meist sehr hoch und massiv.

Am besten Ihr geht zum Händler und erkundigt Euch mal
da es sehr viele Hersteller davon gibt und sicher nicht
jeder das gleiche System.

Das wäre auch wichtig zum Probeliegen, ob das
Bett überhaupt zur Mutti passt - Sie soll sich ja auch
darauf wohlfühlen.
Und bei der persönlichen Beratung kann Sie dann
selbst feststellen, ob es ein guter Berater  oder
reiner Verkäufer ist.
Verschiedene Betten testen ist sicher nie verkehrt.
Wünsche ein gutes Händchen
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

obelix31
Beitragsersteller

Neja, es gibt einen guten grund warum online. Aber das ist was anderes😅. Und so schlechte erfahrungen haben wir auch nicht. Und deswegen informier ich mich vorher genau. Klar liegekonfort kann man nur schwer testen. Aber selbst wenn man mal kurz im laden sich hinlegt, kein testvergleich wie eine ganze nacht. Erst da merkt man ob passt oder nicht und da ist laden oder online gleich. Und online hat man ja auch rückgabe recht und so.

Aber das hauptproblem ist halt die bauform und die größe. Und da ist das ja eig egal ob verkäufer vor ort oder nicht. Deswegen die allgemeine frage ob die komplett zerlegt kommen oder nicht. Weil ich eben nicht abschätzen kann ob 1.40m so durchs haus passen.

Klar, hochkant wäre noch möglich, aber das treppenhaus an der stelle hat auch eine komische drehung und wendung. Was das ganze schwer macht

ehrsam  11.11.2019, 18:50
@obelix31

Nadenn viel Spass beim Umtausch mit einen Ding !
Ich empfehle Übrigens ein Halbe Stunde Probeliegen
dann kann man sicher vergleichen !
Ist ja oK, wollte nur helfen !

obelix31
Beitragsersteller
@ehrsam

Joa alles gut. Und ich selbst hab online schon bett bestellt. Alles top.

Und du sagst die teile werden somindest vom kasten her zusammengebaut geliefert?

ehrsam  11.11.2019, 20:07
@obelix31

Nein ich habe gesagt du sollst dich beim
Hersteller (Lieferanten) darüber erkundigen
welches System ?
Dann tu uns den Gefallen und sag uns ob
die Box zerlegt ist ?

obelix31
Beitragsersteller
@ehrsam

Ok, dann machnich das so. Und dank dir.