Wie soll ich dieses Loch in der Fliese zumachen?

3 Antworten

Auch wenn Ersatzfliesen hast, für ungeübte ist es nicht ratsam zu ersetzen.

Google nach Reparaturset fließen mal. Da findest du was. Ist sehr viel einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du einen " Dremel" oder ä. mit Diamantschneidteil hast ,dazu noch eine Fliese in Reserve- die Fuge auftrennen, danach mit Hammer auf die defekte schlagen, damit sie zerbricht , mit Hammer und Meissel oder Bohrhammer - Meissel rausprokeln und die neue reinkleben und neu verfugen.. Hast du keine Ahnung oder nicht das Werkzeug- es gibt Reparaturfüller, der farblich anzugleichen ist..

Als Laie eine Fliese ganz austauschen? Das kann nur schief gehen. Es gibt mölgihckeiten mit Hartwachs. Kits dazu kann man käuflich erwerben.