Einzelne Fliesen im Badezimmer tauschen: ist es möglich oder zu viel Aufwand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es nicht richtig machst, geht die Abdichtung darunter kaputt. Das wäre fatal.

Für ein wenig neues Flair empfehle ich Dir, um die betroffenen Fliesen abzukleben. Dann etwas Haftgrund drauf.

Wenn die Fugen nicht zu sehen sein sollen, auf den Haftgrund Spachtel.

Zum Schluss einen Latexanstrich mit gewünschtem Farbton und Glanzgrad.

Mit wenig Aufwand und auch Kosten kommt eine komplett neue Optik raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oklein  29.08.2023, 21:46

Viel Erfolg und Danke 😊

Wenn ihr zur Miete wohnt, sollte man den Vermieter vorher fragen, wenn ihr einzelne Kacheln (Fliesen) rausmachen wollt.

Dann lieber schauen, ob man was bekommt, das man draufkleben kann und es hält.

Das kann man tun ... keine große Sache.

Aber dran denken: Wenn das Badezimmer nicht euer Eigentum ist - zum Beispiel weil Ihr zur Miete wohnt - dies natürlich vorab mit dem Vermieter abklären.

wenn man vorsichtig ist, kann man das durchaus schaffen. man fängt bei den Fugen an und arbeitet sich in die Mitte vor