Wie soll ich die Tabelle ausfüllen?

4 Antworten

WTF?!? Steht doch alles da! Sogar mit Beispiel!

In die erste Spalte kommt das chemische Symbol, dann die Hauptgruppe, in welcher das Element ist, die Anzahl der Elektronen in der äußersten Schale, ob es ein Metall ist oder nicht, ob ein Atom dieses Elements lieber Elektronen abgibt als aufnimmt und wie das dazugehörige Ion heißt!

Am Beispiel des Natriums siehst Du es ja.

Am besten Du schaust nun in das Periodensystem der Elemente um damit nach dem gleichen Prinzip die anderen Felder auszufüllen.

Die jeweiligen Eigenschaften der fünf übrigen Elemente entsprechend des Beispiels ausfüllen. Nimm dir ein Periodensystem zur Hand.

du hast doch Natrium als Beispiel!