Wie soll ich die Entschuldigung schreiben für Sport wegen mittelohrentzündung

10 Antworten

Wieso schreiben? ... Sag einfach du warst beim Arzt hast Mittelohrentzündung und darfst kein Sport trieben ;) Zeig ihm Zettel vom Arztbesuch wenn er drauf besteht und du keinen hast reichstes nach ... indem du nochmal in die Praxis gehst ..

Einfach das Attest des Arztes vorlegen!

lasse dir doch ein atest vom arzt geben

hol dir doch ein Attest vom Arzt.

Den Grund geht die Schule rein gar nichts an. Du kannst aus krankheitsgründen nicht teilnehmen und fertig.

hoermirzu  07.11.2012, 09:04

... und ich fordere von Dir € 5000,-, die Du mir schuldest.

Wie in jedem Job, musst Du auch in der Schule - auch wenn es für die Teilnahme am Unterricht kein Geld, "nur!" Wissen gibt - muss man seine Abwesenheit rechtfertigen!

Lauterbello  07.11.2012, 09:52
@hoermirzu

Was denkst du warum auf ärtzlichen Krankmeldungen für den Arbeitgeber NIEMALS der Grund für die Krankschreibung steht? Das ist Datenschutz, den es in Ansätzen in Deutschlang doch noch gibt. Selbiges gilt für die Schulde, die haben keinerlei Recht zu erfahren um welche Krankheit es sich handelt.

chevybernie  07.11.2012, 10:07
@hoermirzu

Ich gebe Dir Recht. Als Arbeitgeber. - Gut soll sie nicht am Sport teilnehmen, aber sonst sehe ich das als keine so große Erkrankung. Da bin ich und andere auch schon zur Arbeit gegangen. Es ist so, daß es leider genug Drückeberger gibt, die wegen einem Mückenstich , oder meist gar nichts , einen Grund suchen um daheim bleiben zu können. Die kosten nur Geld und Sorgen.Solche Leute und Praktikanten schicke ich nun rigoros nach Hause. - Erspart mir viel Ärger und ich schlafe auch besser! Zur Gerechtigkeit erwähne ich auch, daß es durchaus welche gibt, die Krank sind, zur Arbeit, oder Schule gehen und besser zu Hause wären. Nur sind das nicht viele.

Lauterbello  07.11.2012, 10:18
@chevybernie

Es geht ja nur um den Sport, und man sollte bei entzündlichen Prozessen, wirklich keine körperlich anstrengenden Dinge tun.