Darf man Sport machen mit Antibiotika?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kraftsport mit einer Zahnwurzelentzündung ist nicht gut.
  • Schone dich und deinen Körper, bis es ausgeheilt ist.

Bei jeder Infektion sollte man körperliche Anstrengungen vermeiden.

Das könnte sonst das Herz oder andere schädigen.

Nach einer Grippe bestimmt 2 Wochen Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nimmst ein Antibiotikum, weil du eine Entzündung hast. Das schließt Sport aus und beschränkt deine Aktivitäten auf einen Spaziergang oder sonstiges ohne größere Belastung.

Wenn die Entzündung abgeheilt ist, kannst du wieder in die Leistung gehen.

es geht nicht ums antibiotika , abe r nach einer zahnwurzelbehandlung solltest du keinen kraftsport machen ,weil dadurch auch der blutdruck stark angeregt wird . ein paar tage erholung schadet weder dir noch der entzündung

Also ich denke du solltest das stark zurück fahren. Man sagt, das gerade Zahnprobleme sehr stark auf das Herz-Kreislauf System schlagen.