Wie soll ich das rechnen oder eintragen?

2 Antworten

Da steht doch schon eine gute Anleitung dabei. Wieviel Schafsbeine gibt es denn? Und wie sieht es mit den Hühnern aus? Wieviele Beine haben die? Du brauchst wenn du den allerersten Satz liest keine eigene Variable für die Hühner, das x reicht völlig aus.

Halbrecht  27.09.2023, 18:35

z = 3x ? ist mir bekannt , war ein Test für den FS , ob er überhaupt sich beteiligt :))

schweine haben vier Beine , deshalb 4x

ziegen haben ? Beine , deshalb ?y

hühner haben ? Beine ,deshalb ?z

eintragen !!!!!

Die Summe

4x + ?y + ?z muss = 116 sein

die beiden ? und y sind bekannt , dann ist nur noch z unbekannt

DerRoll  27.09.2023, 18:14

z ist auch bekannt, denn z = 3x :-)