Wie soll ich das mit meinen Augen hinbekommen.?

easylife2  22.08.2024, 21:15

Wurden deine Augen von einem Optiker oder Augenarzt vermessen, oder hast du die Brille "auf gut Glück" irgendwo bestellt?

2435555555555l
Beitragsersteller

Vom Augenarzt

4 Antworten

Gehe einfach nochmal mit Brille zum Augenarzt, damit der das nochmal überprüft. Wenn du bereits Brillenträger warst und die Sehstärke sich nur um 1 Dioptrie geändert hat, dann solltest du dich eigentlich recht schnell umgewöhnt haben und einfach nur "besser" sehen mit der neuen Brille.

Wie lange hast du die neue Brille schon?

Eine neue Brille ist erst einmal immer eine Umstellung und man muss sich daran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich die neue Brille auf setze sehe ich alles so komisch also ich fühle mich wie besoffen.Was soll ich machen und wie ?

Wenn sich Deine Sehstärke um 1 Dioptrie und vielleicht auch die Stärke der Hornhautkrümmung in diesem Maß geändert hat, so kann es schon sein dass Dein Gehirn etwas mehr als einen Tag braucht, um sich an den neuen Seheindruck zu gewöhnen.

Das hatte ich Dir gestern aber auch schon geschrieben.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-braucht-man-um-sich-an-die-brille-zu-gewoehnen

Offenbar hast Du die Antworten der 4 User nicht mal gelesen - geschweige denn wenigstens mal den "Danke" Button gedrückt. Traurig - und enttäuschend.

Da geben sich User hier Mühe und nehmen sich Zeit dafür, um Dir hilfreich zur Seite zu stehn.

Trag die neue Brille kosequent bis über's Wochenende, wo Du nicht Auto fahren oder arbeiten musst. Und wenn Du Dich Sonntag abend immer noch unwohl fühlst, dann lass die Brille Montag vom Optiker überprüfen.

Warum eigentlich warst Du beim Augenarzt zum Sehtest, und nicht beim Optiker??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LenaLiebtEis  23.08.2024, 12:22
Warum eigentlich warst Du beim Augenarzt zum Sehtest, und nicht beim Optiker??

Das interessiert mich auch.

Geh zu deinem Optiker und rede mit ihm. Du kannst natürlich auch das Ganze bei dem Augenarzt reklamieren, bringt aber normalerweise nichts, (Augen)ärzte tun sich sehr, sehr schwer, mal zuzugeben, dass etwas nicht richtig ist.
Du musst auch noch wissen, dass Augenärzte in der Regel überhaupt keine Fachleute für alles im Zusammenhang mit Brille sind. Sie lernen im Studium nur dann das sogenannte Refraktionieren (Feststellen der Glasstärke), wenn sie freiwillig einen
Schnellkurs bei einem OPtikmeister/Optikmeisterin belegen. Deshalb für die Zukunft, lass die Augen für die Brille nur noch vom Optiker vermessen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung