Dürfen meine Eltern mir (16) verbieten meine Freundin zu treffen?

2 Antworten

Huhu!

Mit welcher Begründung tun sie das?

Bis Du 18 bist dürfen sie das vermutlich schon. Aber: Ohne gute Begründung finde ich das schon falsch.

Rat hier an der Stelle: Rede mit Deinen Eltern, frage sie ggf. nach der Begründung, wenn sie Dir noch keine genannt haben und sag ihnen, dass Du Deine Freundin treffen möchtest.

Nachfragen beantworte ich Dir gerne via Kommentar.

Viele Grüße und viel Erfolg - GD

Im Prinzip ja - bis Du 18 bist, haben sie Dein Aufenthaltsbestimmungsrecht

Besser wäre aber schon, Ihr klärt das freundschaftlich, zumal wir die Gründe Deiner Eltern nicht kennen

Denni221017
Beitragsersteller

Oke danke