wie soll ich das berechnen?

1 Antwort

Rechnen muss man da nicht viel. Aus dem Hunderter berechnet man den Zehntausender und daraus den Hunderttausender.

Der Hunderter kann nicht 0 sein, denn dann wäre der Zehntausender und der Hunderttausender auch 0. Das darf nicht sein.

Er kann 1 oder 2 sein.

Wenn er größer als 2 ist, wird der Hunderttausender größer als 9, das geht auch nicht.

Also gibt es nur noch zwei Möglichkeiten.

Anastasija78
Beitragsersteller

versteh ich leider nicht :(

tunik123  06.02.2023, 16:28
@Anastasija78

Dann probiere doch 1 bis 9 alle Möglichkeiten für den Hunderter aus und berechne daraus den Zehntausender und den Hunderttausender. Spätestens bei 3 siehst Du, was das Problem hier ist.