Wie soll ich darauf reagieren?

2 Antworten

Ich verstehe, dass es dich nervt. Aber eure gemeinsame Zeit wird wieder kommen. Der Zeitpunkt seines Ausfluges ist zwar nicht optimal, aber sich darüber aufzuregen ist verschwendete Zeit.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 23:14

Ja ich verschwende leider öfter meine Zeit ich nehme mir vieles zu sehr zu Herzen :/

exyoo  10.06.2024, 23:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich verstehe das, für mich wäre es auch verletzend, aber leider muss man anerkennen das Menschen unterschiedlich sind und daher unterschiedliche Erwartungen haben. Sich immer wieder bewusst zu machen, dass der Partner das nicht böse meint, hat mir damals geholfen. Jedoch hat das auch irgendwo sein Ende.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 23:30
@exyoo

Hat das bei dir gehalten?

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 23:36
@exyoo

Nun ich schaue mal was daraus wird... Momentan bin ich aber stellenweise einfach genervt...

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 23:49
@exyoo

Na klar ich habe ihm gesagt das es wichtig ist Initiative in der Beziehung zu zeigen und das ich mich manchmal etwas vernachlässigt fühle er hat sich entschuldigt und meinte er arbeitet dran manchmal habe ich trotzdem das Gefühl das ich mehr gebe... In dem Fall hier ist es aber eher seine Mutter die einfach kopflos geplant hat er hätte dazu aber auch was sagen können.

exyoo  11.06.2024, 00:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Das er daran arbeiten möchte ist ein gutes Zeichen, das bedeutet, dass er deine Gefühle ernst nimmt. Man muss aber auch irgendwie entgegenkommend sein. Eine Person wird immer mehr geben, als die Andere.

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 00:49
@exyoo

Ja ich denke ich muss ihm Zeit geben es ist seine erste Beziehung ich neige leider zu Ungeduld und fühle mich schnell verletzt, er ist nunmal introvertiert und ich ambivertiert, es ist nunmal nicht mehr die Regenbogen Einhorn Anfangsphase in der alles funktioniert ob wir die Probleme jetzt und in nächster Zeit bewältigen können zeigt ob es passt oder nicht...

exyoo  11.06.2024, 01:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Ganz genau, wenn die Rosarote Einhorn Brille weg ist, fängt im Grunde die Probe an, ob es langfristig funktionieren kann. Denn durch die Rosarote Brille sehen die roten Flaggen aus wie ganz normale Flaggen.

Du selbst verreist in den 2 Monaten 2x, ein Mal für eine Woche und ein Mal für 4 Tage, und dann ist es ein Problem wenn er an einem einzigen Tag einen Ausflug macht? Das finde ich nicht okay von dir. Dann seht ihr euch halt erst am Ende der Woche (wobei ihr euch ja eigentlich nur diesen einen Tag nicht sehen könnt). Ist jetzt auch kein Weltuntergang und darauf freuen könnt ihr euch auch noch. Wünsch ihm viel Spaß und sag du freust dich drauf ihn danach wieder zu sehen!

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 10:45

Hab ich ja gemacht, wie gesagt ich mache ihm da keine Szene. Er soll seine Zeit da genießen

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 10:46

Finde den Moment trotzdem etwas unpassend gewählt, ich wäre z. B in der Zeit verreist inder mein Partner auch weg wäre...

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 13:20
@anonym0507

Ja ich sage aber auch immer Wochen vorher bescheid die Reise war gebucht bevor wir überhaupt zusammen waren, aber wie gesagt er soll seinen Trip genießen er hat ihn ja auch nicht selbst geplant...

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 13:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist auch nicht meine Art anderen Menschen eine Szene zu machen da ich meinen Urlaub auch sehr genieße und so etwas nicht absagen würde, wäre die Situation umgekehrt gewesen hätte ich aber vermutlich geguckt das ich an dem Tag an dem mein Partner zurück ist da bin.

anonym0507  11.06.2024, 13:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Hm. Ich finde es etwas egoistisch von dir ihm seinen Tag nicht zu gönnen, nur weil du ihn lieber für dich hättest an dem Tag. Vielleicht kannst du das nachvollziehen oder reflektierst das noch Mal, vielleicht auch nicht.

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 13:26
@anonym0507

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich gönne ihm den Trip aus vollem Herzen. Urlaub ist schön. Mich beschäftigen die Hintergründe nur etwas, da er an jedem Tag des Jahres hätte verreisen können...das es grade der Tag ist ist halt etwas kopflos geplant...

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 13:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn ich ihm den Trip vermiesen wolleb würde hätte ich ihn angerufen oder geschrieben und eine riesen Szene gemacht aber das wäre nicht in Ordnung und total egoistisch, toxisch und falsch gewesen.

anonym0507  11.06.2024, 13:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber du fühlst negativ darüber, dass er dann weg ist an dem Tag. Und das sollte eigentlich nicht so sein. Und du machst vielleicht nicht vor ihm eine szene, aber es beschäftigt und stört dich so sehr, dass du hier fragst wie du damit umgehen sollst, weil es dich "ziemlich beschäftigt". Das liest sich ein bisschen so, als würdest du zwar wissen dass es falsch wäre ihm jetzt eine Szene zu machen, du diese aber mit dir selbst gerade hast, aber versuchst zu unterdrücken. Und das ist ja auch nicht gesund.

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 13:47
@anonym0507

Nunja ich erkenne den Komplex wenigstens und kann an ihm arbeiten, und ich weiß, das es durch vergangene Erlebnisse getriggert wird nun da der Komplex da ist kann ich damit arbeiten... Aber ich brauchte eine dritte, bzw vierte Meinung dazu.