Wie soll ich damit umgehen? Meine Frau hat sich ihre wunderschönen langen Haare bis zur Schulter abschneiden lassen. Sieht nun aber nicht schön oder hübsch aus?

10 Antworten

Sie waren wahrscheinlich kaputt oder haben sie gestört ist eigentlich ihre Entscheidung ich hab selber schulder lange Haare und mein Freund liebt mich immer noch wie vor zwei Jahren und da waren meine Haare kurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marty2684
Beitragsersteller

Ja mich stört meine natürliche Haarfarbe auch aber ihr zuliebe hab ich nicht mehr gefärbt,da ich es toll fand dass sie es wunderschön findet,aber sie ist ja auch keinen Kompromiss eingegangen und es sieht jetzt halt nicht mehr schön aus,fahre ihr auch nicht mehr über die Haare.....versuch mich verzweifelt daran zu gewöhnen,klappt aber nicht,schaue mir gerne Fotos an und hoffe dass sie wieder wachsen und sie hat so ein schönes Kleid aber ob das damit noch hübsch aussehen wird weiß ich nicht ......

Fixiere Dich nicht zu sehr auf die Haarlänge Deiner Frau.

Sie hat ja noch lange Haare und kann Frisuren stylen. Sicher machen Deine Frau doch ganz andere Attribute als ihr langen Haare aus?

Du hast ihr zuliebe aufgehört mit dem Färben, es muss nicht immer gleich eine Gegenleistung erfolgen.

Wichtig ist, dass sie sich wohl fühlt, dann strahlt sie das auch aus.

Bitte halte Dich mit Kritik zurück, es ist es nicht wert, deshalb zu streiten.

Alles Gute für Dich.

Marty2684
Beitragsersteller

Naja lange Haare hat sie nicht mehr es sieht eben einfach komisch aus da die Länge einfach zu kurz für ihren Typ ist.....ja sie hatte mich gebeten nicht mehr zu färben da sie meine natürliche Haarfarbe wunderschön findet,so und ich hatte sie gebeten wenn sie schon kürzen lässt dass sie sie nicht zu kurz machen lässt......hat sie aber nicht drauf geachtet,aber ich werde dann wenn sie mich bitte nicht mehr zu färben dann auch nicht mehr Rücksicht nehmen,muss sie dann eben auch mit klar kommen......gestern hatte sie dann einen Zopf gemacht und fragt mich wie ich den finde,wo ich dachte meine Meinung zählt doch eh nicht und habe gesagt was ich denke,zu kurz hab ich nur gesagt und sie so davon mal abgesehen und habe dazu eben nichts mehr gesagt,warum auch........

Marty2684
Beitragsersteller
@Marty2684

Sie hat auch so ein schönes Minikleid sah immer sehr schön und hübsch aus mit den langen Haaren,nur da sie jetzt zu kurz sind sieht das bestimmt auch nicht mehr so hübsch aus......

DianaValesko  22.02.2024, 13:24
@Marty2684

Wenn Du so auf Äusserlichkeiten gepolt bist, solltest Du an Dir arbeiten, was machst Du, wenn sie krank würde, keine Haare mehr hätte und durch Medikamente 20 kilo zunehmen würde? Das ist alles mehr als oberflächlich bei Dir.

Marty2684
Beitragsersteller
@DianaValesko

Wenn sie krank werden würde was ich nicht hoffe,wäre das was anderes,als wenn einem die Meinung des Partners wichtig ist man aber gar keinen Kompromiss eingeht,vorher sah es besser aus und es ist ein Minizopf und bin mal gespannt da die Haare nicht mehr über die Schulter gehen wie das mit dem Kleid aussieht ..........ich mache auch nicht nur das was ich will da mir eigentlich auch die Meinung meiner Frau wie wichtig ist.....

Dass sie dich um etwas bittet und du dem nachgehst ist, so blöd es klingt, dein Problem und hat mit ihren Aktionen nichts zu tun.

Es war ihre Entscheidung ihre Haare kurz zu schneiden. Dass sie dich überhaupt nach deiner Meinung gefragt hat kannst du ihr hoch anrechnen.

Dass sie deine Meinung letztendlich ignoriert ist völlig in Ordnung. Genauso hast du immer die Möglichkeit ihre Meinung zu ignorieren.

Ich hoffe du bist mit deiner Freundin nicht nur aufgrund ihrer Haare zusammen. Dementsprechend: einfach abwarten, vielleicht lässt sie sie ja wieder wachsen und wenn nicht musst du dich halt daran gewöhnen, oder Schluss machen - in dem Fall wäre es für sie wahrscheinlich auch das beste.

Marty2684
Beitragsersteller

Naja wenn man die Meinung eh ignoriert braucht man auch nicht fragen,dann kann ich das nächste Mal auch nachfragen ob sie meine Meinung wirklich wissen will weil's ja eh egal ist und sie meint immer daß mir meine Meinung auch sehr wichtig ist.....sieht man ja

mfg00  20.02.2024, 17:02
@Marty2684

Natürlich kann einem eine Meinung wichtig sein und dennoch kann man sich dagegen entscheiden so zu handeln, wie die andere Person es für besser hält.

Marty2684
Beitragsersteller
@mfg00

Ja nur die Frage macht man das dann aus Trotz so nach dem Motto dem zeig ichs jetzt,weil mich macht das echt traurig und fertig,bevor ich Freitag nach Hause kam hab ich ihr gesagt dass ich Angst habe,sie dann so ich hätte ja nur Angst dass ich sie dann jetzt hässlich finde und ich sagte natürlich nicht,nur sieht sie jetzt eben nicht mehr so hübsch aus und das habe ich geahnt......

mfg00  20.02.2024, 17:16
@Marty2684

Kann sein dass man es aus trotz macht, muss aber nicht. Genauso kann sie es für sich einfach wichtig finden es zu tun. Keiner von uns kennt deine Freundin.

Marty2684
Beitragsersteller
@mfg00

Ja nur wie soll ich mit umgehen wenn ich es nunmal nicht mag und nicht hübsch finde,was ihr ja scheinbar egal ist,aber anscheinend auch wieder nicht da sie noch Freitag sich 2 Zöpfe machte und zu mir dann komm schon sieht doch süß aus ......bloß kann mich nicht dafür begeistern......eher frustriert es mich bin zu nichts mehr motiviert im Moment.......

mfg00  20.02.2024, 17:49
@Marty2684
einfach abwarten, vielleicht lässt sie sie ja wieder wachsen und wenn nicht musst du dich halt daran gewöhnen, oder Schluss machen - in dem Fall wäre es für sie wahrscheinlich auch das beste.

Wenn das zum Streitthema wird, dann hat meiner Meinung nach immer der recht, um dessen Körper es sich handelt. Also Du für deine Haare, sie für ihre.

schon wieder du...

es ist IHR leben und IHRE Entscheidung. du tust so als ob Haare das Wichtigste sei an eurer Ehe. sie wachsen nach.

Marty2684
Beitragsersteller

Naja ich glaube nicht wenn ich plötzlich mit Glatze an käme nur als Beispiel ob sie begeistert wäre und so schnell wachsen sie auch nicht nach oder?

anonymeruser224  20.02.2024, 11:53
@Marty2684

trotzdem hätte sie da nichts zu melden. wenn du eine Glatze möchtest, dann ist das deine Entscheidung. würde dein Partner dich lieben, wären ihr deine Haare völlig egal

Marty2684
Beitragsersteller
@anonymeruser224

Ihr zuliebe hab ich nicht mehr gefärbt da war mal gesagt worden sie würde ihre dann auch nicht zu kurz abschneiden.....war ich halt zu blöd,ich hab auch nicht gemeint dass sie sie überhaupt nicht abschneiden soll aber wenigstens hätte man einen Kompromiss eingehen können ....