Wie soll ich damit umgehen, wenn andere mich aufgrund meiner guten Noten ärgern?

5 Antworten

Du könntest dich je nachdem bedanken und deine Hilfe anbieten.

Damit musst du wohl leben. Aber es gibt doch viel schlimmere Sachen die man auch aushalten muss. Lächle die Kommentare einfach weg. Mit Dummen zu streiten macht nämlich weder Spass noch macht es wirklich Sinn.

Ich glaube, du wirst nicht ändern können, dass die anderen sich deshalb aufziehen. Aber du solltest dir dazu immer sagen, dass diese wahrscheinlich schlecht in der Schule sind und der Neid aus ihnen spricht.

Wenn sich jemand fragt, was du hast, könntest du vorweg greifen und sagen: "Weißte doch, dann muss ich es dir nicht sagen."

Und auf so Kommentare: "Streber" oder so "weißte, in 10 Jahren, wenn ich einen scheiß guten Job habe und du mein Auto putzt, können wir nochmals sprechen."

einfach deine note nicht sagen, wenn die Reaktion der Andren blöd ist.