Wie soll ich damit umgehen Sexualität / Religion / Kultur?

5 Antworten

Es ist interessant, dass Du ganz neutral nur von Religion sprichst. Dabei kann diese eine Religion richtig sein, was sich an der Führung und Leitung Gottes zeigt. Oder es ist ein menschlicher Hang zur Hinwendung an irgendwen oder irgendwas. In dem Fall bleibst Du mit Deinem Problem alleine.

Was Dir fehlt ist eine Reife, die sich durch Erleben, Erfahrung und Einüben in die tägliche Praxis ergibt. Da hast Du Dich mit Begriffen wie Gottesbild, Sünde und Beziehung "Gott-Mensch" sowie ewiges Leben auseinanderzusetzen. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Bevor Du diese Reife hast, solltest Du Dich auch nicht outen.

Gott hätte uns nicht unseren Verstand gegeben, wenn ER lediglich blinden Glauben fordern würde. Deine Bisexualität ist nicht das eigentliche Problem. Deine Bisexualität erinnert Dich lediglich daran, dass Dein Leben noch nicht so verläuft, wie Gott es will und Deine neutrale Ausdrucksweise weist darauf hin, dass Du hinsichtlich Deiner Religion noch zwiespältig, unsicher bist.

Ich empfehle Dir, dass Du Dir einen Seelsorger/in oder einen gläubigen Mentor/in suchst - selbst aber suchend nach Wahrheit bleibst.

Die Masturbation ist etwas ganz normales so wie Essen und Trinken. Die Masturbation kann also keine Sünde sein. Das versuchen die Religionen den Menschen nur einzureden. Weil sie wissen das sexuell unfreie Menschen leichter zu beeinflussen sind. Betreibe also deine Masturbation wenn du daran Spaß hast und rede mit niemandem darüber. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Es gibt keinen Mittelweg. Das vorab gesagt. Entweder du entscheidest dich für deine Religion oder für deine Gelüste. Wenn du dich für deine Gelüste entscheiden möchtest, dann öffne dich deiner Familie. Wenn deine Familie dir positiv entgegenkommt, hast du Glück und kannst zufrieden leben. Falls dem nicht so ist, müssen sowohl sie als auch du ihre Meinung akzeptieren. Es handelt sich um eine Thematik, wo viel Philosophie nichts bringt. Hier gibt es nur 2 Richtungen - so hart es auch für dich sein mag.

Kaetzchen2004
Beitragsersteller

Stimme ich dir zu..

Ich gehe davon aus, dass du Muslima bist

Für deine Situation werde ich dir nur drei Verse aus dem Quran und einen Hadith des Propheten ﷺnennen, aber wie du mit damit umgehen willst, ist letztendlich deine Entscheidung.

وَلَنَبۡلُوَنَّكُم بِشَيۡءٖ مِّنَ ٱلۡخَوۡفِ وَٱلۡجُوعِ وَنَقۡصٖ مِّنَ ٱلۡأَمۡوَٰلِ وَٱلۡأَنفُسِ وَٱلثَّمَرَٰتِۗ وَبَشِّرِ ٱلصَّٰبِرِينَ ١٥٥
Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften, [2/155]
ٱلَّذِينَ إِذَآ أَصَٰبَتۡهُم مُّصِيبَةٞ قَالُوٓاْ إِنَّا لِلَّهِ وَإِنَّآ إِلَيۡهِ رَٰجِعُونَ ١٥٦
die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück."[2/156]
أُوْلَٰٓئِكَ عَلَيۡهِمۡ صَلَوَٰتٞ مِّن رَّبِّهِمۡ وَرَحۡمَةٞۖ وَأُوْلَٰٓئِكَ هُمُ ٱلۡمُهۡتَدُونَ ١٥٧
Sie sind es, denen Segnungen von ihrem Herrn und Erbarmen zuteil werden, und sie sind die Rechtgeleiteten.[2/157]

.

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs صلى الله عليه وسلم sagte:
„Die Dunya (das Diesseits) ist ein Gefängnis für den Mu’min (den Gläubigen) und Jannah (das Paradies) für den Kaafir.“
At-Tirmidhi sagte: „Dieser Hadith ist hasan sahih.“
حَدَّثَنَا قُتَيْبَةُ، حَدَّثَنَا عَبْدُ الْعَزِيزِ بْنُ مُحَمَّدٍ، عَنِ الْعَلاَءِ بْنِ عَبْدِ الرَّحْمَنِ، عَنْ أَبِيهِ، عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ، قَالَ قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم ‏ „‏ الدُّنْيَا سِجْنُ الْمُؤْمِنِ وَجَنَّةُ الْكَافِرِ ‏“‏ ‏.‏ وَفِي الْبَابِ عَنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ عَمْرٍو ‏.‏ قَالَ أَبُو عِيسَى هَذَا حَدِيثٌ حَسَنٌ صَحِيحٌ
Jami‘ at-Tirmidhi 32, 2494
https://quranundhadith.wordpress.com/2012/12/27/das-diesseits-ist-ein-gefangnis-fur-den-glaubigen/

Und dies bezüglich

ich das mein lebenslang meinen Eltern verschweigen…?

Liebe ist im Islam keine Sünde, aber man sollte sie nur nicht ausleben

Ehrlich gesagt würde ich meinen Eltern so etwas nie erzählen, weil wir beide sehr gut wissen, dass unsere Eltern in dieser Hinsicht kulturell und nicht aus einer religiösen Perspektive handeln würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wenn Du nach Deinem Glauben leben möchtest, solltest Du Dich schon daran halten, damit es Dich auch vollkommen erfüllt bzw. solltest Du es aus freier Überzeugung heraus machen.

Natürlich scheint Religion ein starkes Thema zu sein für Dich. Es gibt Dir Kraft, womöglich auch Hoffnung und einige gute Werte mit (?) , aber ich denke, dass da eben viel mehr noch mit verbunden ist - Dein Umfeld.

Wenn Du noch relativ jung bist, würde ich mich erstmal nicht „outen“. Bau Dir erstmal etwas auf (Ausbildung/Studium) , Versuch etwas voranzukommen und je weiter du kommst, eigenständiger Du Dein Leben für dich selbst bewältigen kannst, desto mehr kannst Du dann mit dem Gedanken spielen Dich zu outen. Mit der Zeit wächst Du draus, kannst für Dich mehr schauen, zu was Du genauer im Leben stehen möchtest , wohin Deine Reise gehen soll und wo Deine Prioritäten mehr legen - gib Dir selbst die Zeit , setze dich aber nicht unter Druck.