Wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Dein Zurückhalten war absolut korrekt und weise! 🍀💪♥️

Sie hingegen muss sich mal klar werden, was die beinahe trotz Verlobung getan hätte, und dich einfach in das Problem hineingezogen hätte;

Schön dass du als Mann gezeigt hast, dass dir Werte mehr wert sind, als Vergnügen. Das ist sehr lobenswert 💪

Mach ihr klar, dass sie ebenso anständig und reif sein sollte wie du. Denn die Konsequenzen tragt ihr dann BEIDE...

markus7601
Fragesteller

Dankeschön für die lieben Worte. Ja du hast vollkommen Recht, die Konsequenzen würden wir beide tragen. Ich habe ihr auch gesagt, dass so etwas einfach nicht geht und das ich generell nichts von Frauen will, die einen Partner haben

Es kann auch gut sein, dass es die Angst ist, die davor sich zu binden, und sie deshalb schauen möchte ob etwas anderes nicht vielleicht besser wäre.

markus7601
Fragesteller

Ja aber trotzdem finde ich ihr verhalten dann nicht ganz korrekt

Bibadchoia  16.05.2024, 12:39
@markus7601

Richtig! Habe es auch nie gut geredet. Im Gegenteil, es ist komplett verwerflich, sie sollte reden. Sowohl mit dir als auch mit ihrem Verlobten.

Du hast richtig reagiert und gehandelt. Ich denke das du weiterhin Kontakt zu ihr hast. Schreibe ihr, dass Aufgrund ihre privaten Situation, du so reagiert hast.

Kann ich mir nur schwer vorstellen..

Aber zu dem Punkt dass Du Sie nicht verlieren willst. Ist Sie deine Schwester oder wie.. Wenn Sie heiratet, wird Sie sowieso einen ganz anderen Weg gehen. Da muss man schon abschließen können, vor allem da es an sich sehr unwahrscheinlich ist, dass verheiratete Frauen noch sehr enge Beziehungen zu anderen Männern aufrechterhalten.

markus7601
Fragesteller

Nein Sie ist nicht meine Schwester, aber wir kennen uns mittlerweile seit 15 Jahren und auch mit ihrem Verlobten bin ich gut befreundet, weshalb ich ihren Schritt null nachvollziehen konnte

kabwnqlwjd  16.05.2024, 12:27
@markus7601

Ich kenne es eher, dass eine Verlobte/r angemacht wird und nicht andersrum, da wenn man einen Antrag bekommen hat, man "ja" gesagt hat. Wäre Sie so unglücklich mit Ihrem Freund und "hätte" ein Auge auf Dich geworfen, dann wäre es wahrscheinlich mit dem Antrag noch nicht so weit gewesen. Deshalb unwahrscheinlich. Als ich verlobt war, hatte sich auch eine Freundin an mich rangeschmissen. Das war mir aber egal, da man nicht einfach so "ja" zu einer Partnerin sagt, und im nächsten Moment, mit jemand anderem durchbrennt. Es ist eben nicht schlüssig. Aber ob das nun wahr ist, was du erzählst oder nicht.. Was hast Du denn erwartet was wir Dir raten werden? Tue doch einfach das, was Du für richtig hältst und gut is

Vermutlich hat deine Freundin erst jetzt erkannt, dass sie mehr für dich empfindet und möchte nun wissen, wie du darauf reagierst. Sie sollte dann allerdings auch offen mit ihrem Verlobten darüber sprechen. Du solltest ihr schon sagen, dass du etwas irritiert seist, da sie nun mal verlobt ist. Ich würde ihre Reaktion abwarten.

markus7601
Fragesteller

Danke für deine Antwort, für mich war das ganze halt nie Thema, weil Sie eben verlobt ist. Ich werde mal mit ihr sprechen