Wie soll ich auf dem Klassenfoto erscheinen?

7 Antworten

Meine Klasse hatte mal einen Fototermin nach dem Sportunterricht. Demnach waren wir alle verschwitzt und teilweise in Sportsachen. Mit einem Hoodie und einer Jeans machst du nichts falsch. Ich würde am Tag vorher die Haare waschen und sie offen tragen (wenn du ein Mädchen bist). Das kommt auf Fotos besser als zurückgebundene Haare.

Habt ihr keine Ansage bekommen, was ihr anziehen sollt?

Jeans und Hoodie klingt eigentlich nicht schlecht, aber vielleicht auch einfach ein T-Shirt? Was ziehen denn die anderen an?

Und macht ihr die Fotos alle gemeinsam oder auch einzeln?

Es käme darauf an, wie ihr das in der Schule bei euch macht? Brezelt sich denn da jemand auf? Ich würde sonst nur schauen, das ich was trage, was mir gefällt und dass das sauber und heil ist und schauen, das meine Haare in Ordnung sind. Also einfach nur etwas strenger morgens checken als sonst.

Ich sage es mal so -----> mit Ausnahme des "Abschlussfotos" habe ich nie irgendwelche besonderen Spezial-Outfits auf dem Klassenfoto getragen. Die meisten anderen haben sich auch nicht groß "gestylt" :-)

Es sollte daher schon passen, was du beabsichtigst, allerdings würde ich keine zerrissene oder durchlöcherte Jeans anziehen bzw. mich dann zumindest nicht in die erste Reihe stellen - das sieht einfach nicht schön aus. Beim Hoodie würde ich vielleicht anstößige oder irgendwie "politisch konnotierte" Aufschriften vermeiden. Ansonsten sollte es schon in Ordnung gehen :-). Hoffe ich konnte dir helfen..!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du das anziehst, in dem Du Dich wohlfühlst, wirst Du darin am Besten aussehen.😆😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung