Wie soll ich auf ausländische Bettler reagieren, die an der tür klingeln und Geld wollen?
Hey. Also, in diesem Monat klingelte gerade schon zum 2. Mal ein ca 20 jähriger Ausländer (türke o.ä.) an unsrer Haustür, der mir einen handgeschriebenen Zettel vor die nase hielt, in dem was drin stand wie zb dass ich für die Familie spenden soll. Ich habe ihn beide male weggeschickt, aber ich hab das gefühl, dass dieser Typ wieder kommt. Außerdem glaube ich ihm nicht. Ich weiß trotzdem nie so richtig, wie ich reagieren soll. Und was soll ich tun, wenn dieser Mann wieder klingelt ? Danke im Voraus:-)
17 Antworten
Polizei anrufen bettler müssen angemeldet bei der polizei sein sonst dürfen sie es nicht und sind höchstwarscheinluch einbrecher die testen ob jemand zu hause ist und schauen in das haus rein
Oder immer wieder wegschicken und wenn die zu aufdringlich werden, Polizei rufen.
Wegjagen und umgehend die Polizei verständigen.
Blödsinn, es kann aber nicht schaden, wenn die Polizei in solchen Fällen etwas mehr Präsenz zeigt. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, daß sich solche zwielichtigen Gestalten in Zukunft aus der Nachbarschaft fernhalten. Und dein eigener Handlungsspielraum ist in solchen Fällen doch stark begrenzt.
Das ist aggressives betteln.
Sage dass du nichts gibst und die Polizei rufen wirst wenn sie noch einmal klingeln.
In unserer Gegend waren die auch mal unterwegs. Campierten auf einem abgelegenen Parkplatz, in Wohnmobilen, die sich kein Normalbürger leisten kann. Die Polizei und das Ordnungsamt haben dem Treiben binnen drei Tagen ein Ende gemacht.
und die GSG9