Wie soll ich am besten vorgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Langsam machen. Wie du auch sagst: Nicht bedrängen, nicht drängeln. Sich außerhalb der Arbeit treffen und sich einfach schöne Stunden machen. Spazierengehen /-fahren. Kaffee trinken. Kino. Langsam machen. Nähe suchen, aber sich nicht aufdrängen. Schöne Sachen gemeinsam erleben - und dann auch darüber reden.

confusedMan
Beitragsersteller

Ja, das Tempo ist sicher entscheidend, deswegen hat es kurz einen kleinen Rückschritt gegeben, aber wir haben darüber geredet und sie hat es dann (zum Glück) mit Humor genommen. Glaub offen und ehrlich darüber zu reden war eine gute Entscheidung.
Danke für die Antwort. 😊

ich persönlich kann dir nur davon abraten sich auf eine Arbeitskollegin ein zu lassen...

denn wenn ihr beide dicht haltet... erfährt es ein anderer... seit ihr das TratschThema nummer 1

wenn ihr euch streitet.... dann wirds schwierig... usw.

kann dir da nur von abraten

confusedMan
Beitragsersteller

Ja, die Probleme kenne ich.
Getratscht wird ziemlich sicher schon, kenne meine KollegInnen. 😅

Da ist es gut, dass wir getrennt sitzen, sehen uns nicht mal jeden Tag, sind in unterschiedlichen Abteilungen.

Aber die Bedenken sind definitiv gerechtfertigt. Auf jeden Fall danke für die Antwort.

Gemeinsame Zeit könnte das klären.

confusedMan
Beitragsersteller

Das hoffe ich. 😊