Wie soll eine gute Welli-Käfigeinrichtung aussehen?

4 Antworten

Der Käfig ist viel zu überladen eingerichtet und die Sitzstangen sind ungünstig angeordnet.

Vom Zuschnitt her ist der Käfig für eine Haltung von Wellensittichen nur bedingt geeignet.

Er hätte mindestens doppelt so breit, wie hoch sein sollen.

Wenn Sie ihren Wellensittichen täglich ausgiebigen Flug im Zimmer gewähren wollen, dann wäre ein kleinerer Käfig viel besser gewesen.

Denn mit diesem hätten Sie einen idealen, hoch gelegenen Standort für den Käfig realisieren können, was den Wellensittichen Dauerstress erspart hätte, was mit ihrem jetzigen Käfig nicht möglich ist.

Für 4 Wellensittiche hätte ein Käfig in einer sauberen, hellen und zugfreien oberen Zimmerecke mit folgenden Maßen ( B x T x H) in cm:

60 x 40 x 50

nicht nur den idealen Platz gefunden, sondern die Wellensittiche hätten ihn auch freiwillig als geschützeten Rückzugaort angenommen.

Lesen bitte ein altes Buch zur Wellensittichhaltung und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch vieles weiteres Interessante zum Wellensittich erfahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also mein erster Eindruck ist aufjedenfall ,,super".Sie haben sich so viel Mühe gegeben und Ihr Käfig ist so schön größ:)Wellensittiche sind meistens eher oben deshalb weiß ich nicht ob sie mit dem Spielzeug unter viel spielen werden,aber die auswahl ist aufjedenfall da.Der Käfig ist zwar etwas sehr viel überfüllt,doch wenn die wellis ja Freiflug bekommen sollte das kein Problem sein.Ich würde trotzdem ein bisschen in der Mitte des Käfigs platz machen,da sie dort am meisten fliegen,sie könnten ja zwei Spielzeuge draußen an dem Käfig ran machen.Mfg und viel Spaß;)

Woher ich das weiß:Hobby

Also mir gefällt es auf dem ersten Blick!
Sieht echt toll aus :)

Die beiden werden sich sicher freuen.. die haben es ja dann fast schon zu gut ;)

flower098
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Je nachdem, ob du tagsueber den Kaefig offen laesst. Wellis brauchen Platz zum fliegen. Wenn sie die meiste Zeit des Tages im Kaefig sind, dann solltest du ein paar Spielzeuge rausnehmen damit sie besser im Kaefig fliegen koennen. Tausche in dem Fall lieber einmal die Woche einige Spielzeuge aus, sodass sie immer was Neues entdecken koennen.

Wenn sie den ganzen Tag draussen sein koennen, dann ist der Kaefig so sehr schoen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung