Wie soll ein Guter Lehrer sein?

2 Antworten

  • Schon etwas streng, aber gerecht. Was aber Humor nicht ausschließen muss.
  • Den Schülern mit Respekt begegnen, und auch selbst von den Schülern Respekt verlangen.
  • Die dummen Sprüche der "Klassenchaoten" mit guten Sprüchen kontern.
  • Den Schülern zuhören, besonders bei Problemen und privaten Sorgen.
  • Hinter seiner Klasse und zu den Schülern stehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

• gute Aufgaben im Unterricht stellen, also nicht nur Buchaufgaben z.B.

• freundlich, also u.a. nicht direkt rumschreien wenn etwas falsch ist

• auch ein bisschen lustig

• einsichtig

• sollte gut erklären können