Dürfen Lehrer uns drohen?

4 Antworten

Ermahnen ja, auf Folgen hinweisen auch ja, drohen mit etwas, das strafrechtlich relevant wäre, nein.

Dieser eine Satz gibt einen kleinen Einblick in das komplette tatsächliche Geschehen, verschweigt aber vollständig, was denn deine Freunde VORHER alles getan haben. Denn aus dem Nichts heraus reagiert KEIN Lehrer mit irgendwelchen Drohungen.

Und dann stellt sich die Frage, ob das Ermahnungen waren, die lediglich als Drohungen aufgefasst wurden.... deine Freunde können in den Vorgang auch etwas hinein interpretieren, was gar nicht vorhanden ist.

Wer die Situation also nicht mitbekommen hat, kann sie auch nicht anhand dieses einen Satzes beurteilen.

Was war die Drohung? Denn nur mit dem Wissen, kann man eine ordentliche Antwort geben.

Wenn ihr den Unterricht Stört dann kann er mit Rauswurf Drohen, ja das darf er und nicht nur das er darf euch sogar wirklich Rauswerfen.

Nein, darf er überhaupt nicht.
Das kann, wenn es wirklich erst ist, große Folgen für den Lehrer haben.
Man sollte aber unterscheiden, in welcher Form und ob es wirklich eine Drohung gewesen ist oder ihr es einfach so empfunden habt.