Wie soll das gehen?

Teddylein  21.01.2023, 23:02

Welche Person meinst du denn genau?

FANTASYKID
Fragesteller

Tessa und Franziska

Laut dem, was da steht, wurden beide von Ronja Prinz gespielt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Ronja Prinz meinst, sie sollte ursprünglich die Rolle Franziska Bauer spielen, welche dann aber von Anne-Sophie Strauss gespielt wurde.

Ronja Prinz spielt nur die Tessa Rindfleisch.

Der erste Auftritt von Ronja Prinz ist in Folge 221, wo ihre Rolle aber nicht mit Namen genannt wird (also weder Franziska noch Tessa). In dieser Folge spielt Anne-Sophie Strauss noch gar nicht mit.

https://youtu.be/-LYgIviXne8?t=575

Deren erster Auftritt als Franziska Bauer ist erst in Folge 230. Von daher gibt es keine Überschneidungen.

https://youtu.be/IVcFCxvfhU0?t=1206

Solange beide nicht gleichzeitig in einer Szene ist geht das ohne Probleme. Wenn beide direkt miteinander interagieren schneidet man einfach von eine Charakter zum anderen. Gefilmt wird entsprechend eine Rolle im ganzen. Und dann die andere Rolle.

Wenn's keine Nahaufnahme ist kann ggf. Ein doubleverwendet werden für eine der rollen.

Wenn du wirklich beide nah in einer Szene hast dann kann man das mit Filmtechnik zusammenbasteln.

Eine Version filmste im Set. Die andere Rolle vorm greenscreen. Schon kannste dir erste Aufnahme in der zweiten locker einfügen.

FANTASYKID
Fragesteller

Die beiden waren beste Freundinnen, also gab es Interaktionen.